• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Pufferspeicher wird nicht geladen. Weil ... ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alffrommars

Foriker
Beiträge
674
Reaktionen
237 18
Ort
geht kein was an
Hallo,

ich habe da so ne dolle Lok wo ich nicht weiter weis :D

Eine Piko BR119 der ich ein Pufferspeicher verpassen wollte, nur wird dieser aus einem mir unbekannten Grund nicht geladen?

Woran könnte es liegen?


Der Puffer besteht aus ner Fischer Ladeschaltung und SuperCaps.
- alles wurde durchgemessen ob kein Kontakt ist aber der ist da :)
- andere Decoder benutzt, selbes Ergebnis
- löte ich den Puffer z.b. an ne 130 und verwende den Decoder aus der 119 ... oh Wunder der Puffer wird geladen und funktionert einwandfrei

Die Lok (119) ansich funktioniert einwandfrei, damit hatte ich bisher keine Probleme außer Kontakt bei Langsamfahrt auf Weichen halt.


Hat zufällig jemand ne Ahnung woran das liegen soll das der Pufferspeicher von der Lok einfach nicht geladen wird?

Gruss
alffrommars
 
Warum sollte ich? Wenn die Anschlüsse auf die Platine rausgeführt sind?
Da muss man net am Decoder Löten und kann den auch einfach mal tauschen wenn man "Lust" hat.

Plux16 PIN 5 + 6 für Pufferspeicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gerade darauf würde ich mich bei den Tilligplatinen nicht verlassen. Da ist soviel Zeugs drauf, man weiß nie wo das noch hin geht. Ich bin mir sicher, da ist die Ursache. Das Board ist sich doch einig, nicht Plux16 sonder Murx16 😅
 
Na mach mal wie Du denkst. Die Ursache wird aber dort liegen, wenn es mit einer anderen Lok und gleichem Decoder funktioniert.
 
Hallo,

nun ja, wenn @alffrommars das gemacht ht, dann frage ich mich schon wo das Problem liegt.
Ja habe ich, Kontakt ist von den Decoder Pins bis zur Ladeschatung da
Hallo,

wenn @alffrommars wirklich die Pin geprüft hat, dann frage ich mich schon was da los ist. 1+ 1 ist ..... muss eigentlich funktionieren. Trotzdem Herr @alffrommars , wir sind alle sehr hilfsbereit. Achtung bitte auf den Ton achten. Du hast ein Problem und bittest um Hilfe.
Viele Grüße
kalle
 
@Berthie Naja, eigentlich bin ich von dir weit bessere Beiträge gewohnt. Der Kommentar war m.E. unnötig. Eben beginnend bei einem Schreibfehler. Warum ist man immer so dünnhäutig in diesem Forum geworden. Mir hat man mal gelehrt , nur was zu sagen, wenn man auch was zu sagen. Ist manchmal nicht leicht......bin da auch nicht allzu perfekt, arbeite dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kalle,
naja schon bei der 2. Antwort wirds Käse und gegen Tillig gebashed obwohl es nicht mal ne Tillig Lok ist sondern Piko wie auch ganz oben steht wenn man lesen tut :D
Über den anderen Kandidaten der viel zu erzählen hat, was aber nix zum Thema beiträgt sage ich mal lieber nix. Den Mods / Admins hier scheint das net zu stören, scheint normal zu sein sich lustig zu machen wenn ein Buchstabe beim Tipppppen vergessen wird!



Ich hab dann nochmal bei der Plux Beschreibung nachgesehn und PIN 9 ist auch Decoder Plus, da steht halt nur nicht für Pufferspeicher mit bei der Beschreibung. Der ist auch nicht mit PIN 6 verbunden, also zwei mal Decoder Plus oder 6 läuft bei der Lok ins leere? Keine Ahnung.

Mit PIN 5 + 9 funktionierts auf jedenfall bei der Lok.
Und mit PIN 5 + 6 funktionierts bei der 13x und auch die 106 läd das staco1 über die Pins auf.


Erledigt.


Gruss
alffrommars
 
Den Mods / Admins hier scheint das net zu stören, scheint normal zu sein sich lustig ......


Erledigt.

Gruss
alffrommars
Hallo,

das du schon etwas - sagen wir mal impulsiv reagierst - sorry aber ob das hier dein Forum ist???? Besser du meldest dich ab und baust ganz ENTSPANNT deine Anlage und deine Modelle.

Viele Grüße
kalle
 
Ich aha lol ... du Chef ich nix ... und ich soll mich wegen dir hier abmelden weil du das möchtest?
Ich wusste ja nicht das es DEIN Forum ist und du hier bestimmst wer sich abzumelden hat. :fasziniert:

Gehts gut oder?


@udoee
Da ist ein D&H mit Sound bei mir drin + staco1.
 
Mods? Admins?
Wo müssen wir den ganzen Tag lesen und eingreifen?
Ich kann nichts Verwerfliches lesen.
Außer Überreaktion, Dünnhäutigkeit, etc.
Noch lange kein Grund. Siehe Boardregeln.
Ist wie in jedem Forum dieser Welt.
Außer Nutzer bezahlen die Aufpasser.
Für 4T€ im Monat wäre ich dazu bereit alles Unbequeme, Nichtgewünschte zu löschen.
Bin ich dann käuflich? Ich glaube ja.
 
Wunschgemäß habe ich diesen und Deinen anderen Thread geschlossen.
Falls Du doch noch mal schaust. Eine Weisheit aus dem TT-Board (und jedem anderen Forum) von 2003.
Gilt allgemein, reduziere Deinen Blick auf den 3. orangenen Abschnitt. Ich gebe zu, das nervt mich auch manchmal, ändern können wir es nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben