Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme Tillig 502264 BR 211 016-1 bezüglich Stecker ZSS (Heizung)
Unser User 152 032-9 hatte schon sowas angedeutet (Tillig-Neuheiten 2024), jetzt ist es bei mir Wirklichkeit geworden.
Heute kam meine 211 216-1 von der Reparatur zurück (defektes Spitzenlicht), und siehe da - der Stecker der Zugsammelschiene (Heizung) fehlte, war abgebrochen. Ich habe noch nicht einmal die Lok aus der Verpackung genommen ... nach Rücksprache Hotline gleich wieder zurück, ärgerlich.
Ich finde die Konstruktion recht abenteuerlich, da der Stecker der ZSS gleich an der Pufferbohle mit befesitigt ist. Ist jemanden auch schon der Stecker abhanden gekommen?
Das kommt schon mal vor. Nur war es in früheren Jahren kein Problem, die Puffer abzuziehen und die Pufferbohle samt Heizstecker zu tauschen.
Wenn die Puffer aber eingeklebt sind, wird das schwierig.
Ist die Lok zugerüstet, insbesondere das Fronttrittblech dran, ist der Stecker eigentlich ganz gut geschützt. Nur ist das Anbringen des Fronttrittblechs bei angebauter Pufferbohle heikel, denn auch dabei ist der Stecker gefährdet.
Ich würde mich an die Fa. Tillig wenden, wie man das Problem behebt. Meine Bereitschaft, mir durch diese Art Montage (Einkleben der Puffer) das Risiko heranzuziehen, geht gegen null. Mir ist zwar bei den zwei 211 aus dem Vorjahr schadlos die Zurüstung gelungen, aber es hat ein paar Tage gedauert. Spaß macht das so nicht mehr.
Na ich bin auch gespannt ... geht ja zurück nach Wachau und dann sicher nach Sebnitz.
Jetzt war sie 2 Monate zur Reparatur wegen dem Spitzenlicht - da wird es bestimmt passiert sein - und jetzt darf ich wieder warten.
Zum Glück hätte ich auf Rückfrage Bilder von der eingepackten Lok der ersten Rücksendung, da waren noch beide Stecker in Ordnung.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.