• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Probleme mit Lenz Gold Mini und Kühn ER20

WernerP

Gesperrt
Hallo,

auch wenn ich schon lange mitlese, bin ich noch ein Anfänger und habe folgendes Problem:
Habe mir das Arriva-Set von Kühn zugelegt und habe die Lok mit dem Lenz Gold Mini digitalisiert und auf Adresse 22 eingestellt. Da fuhr sie überhaupt nicht.
Zurück auf Adresse 3 eingestellt, fuhr sie vorwärts gleichbleibend schnell- ohne die Geschwindigkeit beeinflussen zu können, rückwärts ganz langsam- auch ohne Geschwindigkeitsbeeinflussung.
Ich glaube, hier im Board gelesen zu haben, daß man CV´s ändern muß, finde aber den Beitrag nicht mehr.
Meine Bitte: Kann mir jemand weiterhelfen bzw. sagen was ich ändern muß.
Habe das Lenz-Compakt und außer der Adresse bisher noch nichts geändert, da alles reibungslos funktionierte.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Werner

Das zurücksetzen auf die Werkseinstellung hat leider nichts gebracht.

Karl: Danke. werd gleich mal nachlesen.

Gruß
Werner

kühn HP hat mir leider auch nicht weitergeholfen.
Ich werds nochmal mit der Werkseinstellung versuchen.
Danke für die schnellen Antworten.
Gruß
Werner

Hab den Decoder in der BR 80 von Roco ausprobiert.
Leider das gleiche Problem.
Wollte den decoder auf Werkseinstellung zurücksetzen, aber das klappt irgenwie nicht mit der Änderung von CV 8 auf 33 (lt Lenz)

Werner

An der Zentrale, dem Compakt wirds nicht liegen, der funktioniert einwandfrei.
Ich glaub der Decoder mag nicht.
Werd mir Montag einen kaufen und nochmal versuchen.
Danke für die Antwort
Gruß

Werner

Zurück
Oben