• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Probleme mit DKW und hohen Spurkränzen

svenk3

Gesperrt
Reaktionen
4
Ich habe auf meiner Anlage mehrere DKW verbaut nun ist mir aufgefallen das die Wagen immer wackeln beim überfahren der DKW.
Nach genauerem Beobachten sehe ich das die Metallteile in der Mitte (jeweils zwischen den Zungen)
nicht tief genug sind, dH wenn das Rad drauf kommt setzt der Laufkranz auf und hebt dadurch den Wagen an und somit wackelt alles sehr unschön. Aber nur bei den alten Wagen.
Kann man das Metall weiter ausarbeiten oder söllte ich alle Radsätze durch neue ersetzen???
Gruß Sven

Ich hatte das Problem auch bei vor ca 2 Jahren gekauften DKW. DieTds Wagen flogen regelrecht aus der DKW. Tillig hat diese Weichen umgetauscht, obwohl brüniert und eingeschottert.

Zurück
Oben