TT-Fahrer
Foriker
Heute wurde in der IHK Dresden mit Vertretern aus Politik, der Wissenschaft (TU Dresden) und der IHK ein Positionspapier zur eisenbahntechnischen Anbindung Dresdens öffentlich unterzeichnet.
Anlass dafür war die vor kurzem bekanntgegebenen Zahlen und Fakten der Bahn, in welche Strecken und Netze sie in den nächsten Jahren investieren will.
Da mir dieses Papier vorliegt (schon seit Samstag, aber wollte die heutige öffentliche Unterzeichnung abwarten), will ich es euch nicht vorenthalten!
Ich stimme im Großen und Ganzen mit den Fakten und Forderungen überein! Allerdings zweifle ich an der Realisierung einer Neubaustrecke nach Prag außerhalb des Elbtals. Das müsste man sicherlich wirtschaftlich prüfen.
Aber ansonsten finde ich es nicht schlecht, dass nun auch mal Politik und Wissenschaft mit aktiv werden!
Also viel Spaß beim Lesen!
(Es sind 4 A4-Seiten, die ich eingescannt habe und dann den Text aus den PDF-Files ins Word kopiert habe. Es kann sein, dass ich ein paar Formatierungsfehler übersehen habe. Und da das Board keine .doc-Dateien akzeptiert, musste ich es auch noch ZIPen. )
Anlass dafür war die vor kurzem bekanntgegebenen Zahlen und Fakten der Bahn, in welche Strecken und Netze sie in den nächsten Jahren investieren will.
Da mir dieses Papier vorliegt (schon seit Samstag, aber wollte die heutige öffentliche Unterzeichnung abwarten), will ich es euch nicht vorenthalten!
Ich stimme im Großen und Ganzen mit den Fakten und Forderungen überein! Allerdings zweifle ich an der Realisierung einer Neubaustrecke nach Prag außerhalb des Elbtals. Das müsste man sicherlich wirtschaftlich prüfen.
Aber ansonsten finde ich es nicht schlecht, dass nun auch mal Politik und Wissenschaft mit aktiv werden!
Also viel Spaß beim Lesen!
(Es sind 4 A4-Seiten, die ich eingescannt habe und dann den Text aus den PDF-Files ins Word kopiert habe. Es kann sein, dass ich ein paar Formatierungsfehler übersehen habe. Und da das Board keine .doc-Dateien akzeptiert, musste ich es auch noch ZIPen. )