TT-Stephan
Foriker
Hallo zusammen,
Hoffe das es hier passend ist.
Auf der Messe in Friedrichshafen hab ich mal ein Häuschen von Auhagen erstanden....
Lange schon keine mehr zusammen geklebt...
Nebenbei am anderen Stand auch ein paar aus Pappe, Lasercut.
Die Lasercut ließen sich gut verbauen, passte alles .
Naja , also ran an das Plastikhäuschen.
Irgendwie waren vor 15 .. 20 Jahren die Bausätze besser... und reicher an Teilen
Die Wände , früher jede Seite einzeln, heute ein Teil, fertig. Ebenso Schornsteine .... etc..
Naja, ok, weniger Möglichkeiten Fehler zu machen.
Dann viel mir auch das an fast jedem Teil vom Spritzguss Nasen sind.... jedes Teil abschleifen, zT nicht schön das matte Finish, wenn man es nicht anschließend poliert.
Passgenauigkeit, mh auch nicht mehr so dolle.
Hat das wirklich alles so nachgelassen, oder hab ich da ein Montagsmodell erstanden?
Viel Spass an unserem Hobby
Hallo @TT-Stephan, ich habe mir mal erlaubt, die Überschrift prägnanter zu formulieren. Mir hat sich anfangs der Sinn erst nach dem Lesen Deines Beitrages erschlossen.
ford.prefect
Hoffe das es hier passend ist.
Auf der Messe in Friedrichshafen hab ich mal ein Häuschen von Auhagen erstanden....
Lange schon keine mehr zusammen geklebt...
Nebenbei am anderen Stand auch ein paar aus Pappe, Lasercut.
Die Lasercut ließen sich gut verbauen, passte alles .
Naja , also ran an das Plastikhäuschen.
Irgendwie waren vor 15 .. 20 Jahren die Bausätze besser... und reicher an Teilen
Die Wände , früher jede Seite einzeln, heute ein Teil, fertig. Ebenso Schornsteine .... etc..
Naja, ok, weniger Möglichkeiten Fehler zu machen.
Dann viel mir auch das an fast jedem Teil vom Spritzguss Nasen sind.... jedes Teil abschleifen, zT nicht schön das matte Finish, wenn man es nicht anschließend poliert.
Passgenauigkeit, mh auch nicht mehr so dolle.
Hat das wirklich alles so nachgelassen, oder hab ich da ein Montagsmodell erstanden?
Viel Spass an unserem Hobby
Hallo @TT-Stephan, ich habe mir mal erlaubt, die Überschrift prägnanter zu formulieren. Mir hat sich anfangs der Sinn erst nach dem Lesen Deines Beitrages erschlossen.
ford.prefect
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: