• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Plagwitzer Eisenbahntage am 24.- 25.10.09

Leider wird V100 003 auf Grund eines technischen Defekts nicht wie angekündigt kommen.
Aber die 7 E44 sind auch was, eine davon ist noch Betriebsfahig.

Weitere infos siehe Post 1 , stammtisch link siehe Post über dem hier.

grüße alex

Wie kann ich mir die Aufstellung der E44 dort vorstellen?

Ich meine das jetzt nicht negativ, vielmehr rein auf das Sujet für die Fotos bezogen (und die erforderliche Brennweite):
So groß ist das Gelände ja nicht und der Mittelpunkt ist ja ein zweiständiger Lokschuppen. Vielleicht in einer Reihe oder in zwei Reihen?

Wie gehts denn der V100 003. Was fehlt ihr?

Danke

bahnwusel

Der Lokschuppen ist 4 Ständig , auf dem ersten gleis vorn werden Führerstandsmitfahrten mit der 52er angeboten , Gleis 2 wird sicher 4 x E44 und gleis 3 dann 3 x E44 beherbergen (Gleis 2 und 3 waren bisher meist so verteilt, ist aber sicher wieder so). auf gleis 4 an der Gartenanlagenseite wird der Speisewagen stehen sowie die Kleinloks V10 , Kö.
Gegen 18 Uhr rum wird rangiert und die Loks sicher wieder zu einem Lokzug zusammengeschoben, wobei ja die eine zum Hbf zurückkehrt.
Über die Abhol-Lok ist mir noch nichts bekannt, vielleicht gibts ne Überraschung.
Was der V100 fehlt weiß ich leider nicht, aber spätestens am Samstag kann man dies erfragen. Hoffe das hat etwas geholfen.

grüße alex

Abends ist ja noch der Treff in kleiner Runde im Lokschuppen : http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=30089

Da bin ich ja mal auf die ganzen E44 gespannt.

Wie sieht denn derzeit der Restaurierungsstand bei den Wagen aus? Zuletzt hab ich ja gesehen wie man am sog. Lokbegleiterwagen rumgewerkelt hat.

Oh Mann die Bilder bringen meinen KleinPC fast zum Absturz.

Ist der Einsteller ein Vereinsmitglied, sicher.

E44

Jungs das was einfach Spitze! Hatte echt viel Spass mit meinem Jungen!

Hier noch ein paar Bilder von den "alten Kisten" im LE Hbf und dem Treffen.

Die Billers sind mit ner Billodigiknipse und autovergewohlpopelt, also bitte nicht schlagen! :ballwerf:

Gruss Ingo

P.S. Echt nette Border dort getroffen, mach ich wieder! :schleimer:

schnell noch paar Fotos vom gestrigen Tag: E44-Treffen in Plagwitz...

FD851

Anhänge

• DSCF8049sw.jpg
    DSCF8049sw.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 51
  • DSCF8060sw.jpg
    DSCF8060sw.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 45
  • DSCF8064sw.jpg
    DSCF8064sw.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 49
  • DSCF8067sw.jpg
    DSCF8067sw.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 41
  • DSCF8069sw.jpg
    DSCF8069sw.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 45
Leider waren nirgendwo Öffnungszeiten zu finden; weder auf der Website noch auf dem Aushang im Leipziger Hauptbahnhof. Also bin ich am Sonntag Nachmittag einfach losgefahren. Als ich bei schönstem Sonnenschein gegen 15 Uhr in Plagwitz eintraf, war man bereits am Zusammenräumen. Von den E 44 war weit und breit nichts mehr zu sehen, dafür viele erstaunte und enttäuschte Gesichter. Auf dem Rückweg kamen mir noch mehrere Leute entgegen, die mich nach dem Weg zum Eisenbahnfest fragten. Schade!

Ähm Sören, das Eisenbahnfest (sprich E44-Treffen) war am Samstag!!!
Sonntag war die Burgenlandrunde....

http://www.dampfbahnmuseum.de/

Ich bin Samstag auch erst nach 17Uhr aufgeschlagen und konnte noch ordendlich Knipsen. Wenns in den nächsten Tagen klappt, kann ich ja mal ein paar Bilder einstellen.

PS: Öffnungszeiten - ich musste nach 17Uhr schon keinen Eintritt mehr löhnen.

So ich bin jetzt auch endlich daheim angekommen. Leider bin ich am Samstag erst gegen 19 Uhr auf dem BW Gelände angekommen daher gibt es leider nur ein Bild der 52 8154.

Gruß Matthias

EDIT: Bild neu hochgeladen, das alte war zu schlecht bearbeitet. ;D

Anhänge

• IMG_00698.jpg
    IMG_00698.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 27
Mal ein paar Bilder vom Samstag.

Anhänge

• IMG_3855_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_3855_Bildgröße ändern.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_3861_Bildgröße ändern.jpg