• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Pikoloks 151 und V290 mit Loksound 5 Mikro viel zu schnell?

PeLa

Foriker
Moin alle zusammen.
Fange gerade erst an meine Loks zu digitalisieren und schon geht das Theater los. Meine 2 Pikoloks 151 (47201-3) und meine V290 (47263) mit ESU Loksound 5 Mikro (Nem 652) und ESU Loksound 5 Mikro (Plux 16), fahren viel zu schnell an.
Habe in den letzten Wochen viel gelesen und versucht, div. CV‘s umgeschrieben, hat aber alles nicht so richtig geklappt.
Dann dieser ominöse C4 , bin kein Elektroniker und frage mich, wenn ich den rauslöte , wie sieht das dann im Analogbetrieb aus und ist das immer der C4?
Möchte eigentlich nicht rumlöten.
Darum meine Frage hat jemand diese Loks mit dem Loksound 5 Mikro nur über CV‘s dazu bewegen können vernünftig anzufahren.
Bedanke mich schon mal im Vorfeld
Peter

Moin.
Hast Du versucht die Kennlinie mit CV2, CV6 und CV5 anzupassen? (kleinste, mittlere, höchst Geschwindigkeit)
Vielleicht kannst Du ja schreiben mit welchen CVs Du es schon versucht hast.
Grüße
Michael

Dann dieser ominöse C4 , bin kein Elektroniker und frage mich, wenn ich den rauslöte , wie sieht das dann im Analogbetrieb aus und ist das immer der C4?
Soll sie analog ohne Decoder genutzt werden, ist der C4 notwendig. Wird dieser entfernt ist die Entstörung nicht mehr gegeben. Wird sie analog mit Decoder genutzt übernimmt der Decoder die Entstörung, dann ist C4 nicht notwendig. Erst einmal testen ob er entfernt werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Moin.