• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Piko Br 230 (47323) mit Loksound

schittl

Foriker
Hallo,

ich habe die oben genannte Lok erworben und mit einem ESU Loksound Decoder (58814) ausgerüstet. Dabei habe ich einen ESU Lautsprecher 50330 verbaut. Als Projekt habe das "BR132 DR/BR232" (22426-LS5H0M4-Diesel-ESU-BR132DR_BR232_Ludmilla_5D49_16-Zyl.-V1-R1.esux) aufgespielt per Lokprogrammer. Sound funktioniert. Selbst fahre ich mit RocRail und Z21. Hat eventuell jmd ein Projekt was besser funktioniert, wo ich nicht nur Sound an und aus schalten kann? Ich bin relativ neu in Zusammenarbeit mit Sound und ESU von daher würde ich mich über jede Hilfe freuen.

vg
Falk

Hi ,
hast du auch die höheren Funktionstasten probiert? Dadurch das das ein H0 Projekt ist und dieses auf einen bestimmten Loktyp zugeschnitten funktionieren bestimmte F-Tasten nicht( weil Ausgang nicht belegt). Es kann auch sein, das bei bestimmten Funktionstasten kein Sound erzeugt wird.

ich habe mal von dem Projekt das Funktionsmapping hier rein kopiert. also einfach mal F2 oder F9 ausprobieren. Da sollte etwas zu hören sein. Wenn nicht , dann solltest du nochmal überprüfen ob du das Sound Projekt richtig eingespielt hast oder nochmal die Lautstärke überprüfen.

F0Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel
F1Fahrgeräusch ein/aus
F2Signalhorn hoch
F3Raucherzeuger ein/aus
F4Fahrtrichtungsabhängige Führerstandsbeleuchtung
F5Licht aus an Führerstand 1
F6Licht aus an Führerstand 2
F7Maschinenraumbeleuchtung
F8Rangiergang/Rangierbeleuchtung
F9Signalhorn tief
F10Fernlicht
F11Bahnhofsdurchsage #1
F12Kurvensensor aus/ein