• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage? Peco-Loklift im Einsatz

Sowas haben wir bei Modultreffen im Einsatz. Aber von der Digitalzentrale/ Grischan.
Das Ding hat durchsichtige Seitenwände aus Akryl.
Sehr gut handhabbar, sehr effektiv.

@Long John
Denkste - der Link führt ins Leere, weil der Artikel nicht mehr oder zur Zeit nicht lieferbar ist.

Ich habe das Gefühl, der Lift wird schon lange nicht mehr zur Verfügung gestellt, darum suche ich nach Alternativen.

Vielleicht werden wir mal was konstruieren und im 3D-Druck erstellen und was zusammenbauen mit Messing-Streifen.

Zuletzt bearbeitet:
Funktionier bei mir mit Röhren von TrainSafe. Da gibt es unterschiedliche Längen. Allerdings benötigt der Fiddelyard am Ende die nötigen Adapter.

@HolgerH

Auch nicht übel, allerdings musst Du vom Gleis runterfahren in die Röhre.

Die Lokheber von Peco und von der Digitalzentrale haben den Vorteil, dass man sie an beliebiger Stelle im Fiddle Yard auf irgendein Gleis stellen kann. Der Vorteil der Trainsaferöhre wäre demgegenüber, dass man die Lok darin gleich an der Wand oder auf dem Tisch schön präsentieren könnte. Zu Trainsafe gibt es noch eine Alternative - Wawiko.

Kannst Du was zur Ausführung der Trainsaferöhre sagen - Gleis selbst reingeklebt und Gesamtpreis des Röhrenstücks? Es wären 25,-€ (Lokheber der Digitalzentrale) zu unterbieten.

Apropos Signatur - haben Pinguine und Strauße eigentlich auch keine Höhenangst?

Zurück
Oben