• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Panne mit der BR 110 von BTTB

Jenny_Lo

Foriker
Reaktionen
156 3
Hallo,

ich habe heute (nach 20 Jahren) meine alten Sachen von BTTB wieder aus der Kiste geholt. Na Ja, etwas staubig sind sie schon geworden. Also, ganz Hausfrau, die Gehäuse abgebaut und ab unter die Dusche.

Und dann - bitte nicht lachen, mir ist zum heulen zu Mute - hat sich bei der 110er der vordere Lokumlauf gelöst (ist aus Metall und nur eingesteckt) und verschwand im Abfluß. Das Teil ist unwiederbringlich verloren.

Hat jemand in seiner Schrottkiste noch ein Gehäuse oder einen Umlauf rumliegen? Oder gibt es so etwas noch irgendwo zu kaufen?

Naja, ich würde sagen: mit der BTTB 110 wirst Du ohnehin nicht viel Freude haben. Meine schüttelte sich wie ein nasser Hund wenn sie fuhr. Die Neue von Tillig ist da um einige Klassen besser. Im Lieblingskaufhaus geht die BTTB-Lok gelegentlich für weniger als 20 Euro raus.

@Oliver Da ist nichts zu machen. Das Teil ist auch so leicht, dass es mit weggespült wird.

@Coppy Die alten Loks sind natürlich für eine moderne Anlage kaum noch zu gebrauchen. Außerdem will ich eine Digitalanlage bauen und der Umbau dafür lohnt sich nicht. Auch wegen KKK usw. Aber ich hänge an den alten Sachen. Allein wie "leicht" sie in der DDR zu bekommen waren birgt viele Geschichten von Handel über und unter dem Ladentisch.

...kann ich zum Teil verstehen. Ich habe meine BTTB 110 mit Zurüstteilen der modernen 110 ausgerüstet (soweit es ging) und ein wenig gealtert und werde sie ins BW als Standmodell stellen. Wenn Du an das verschwunden Teil nicht mehr rankommst (ich meine jetzt über Tillig oder wen auch immer), ersteigere Dir doch ein "Fragment" in ebay. Ne andere Lösung fällt mir nun auch nicht ein...

Hallo,

ich habe heute (nach 20 Jahren) meine alten Sachen von BTTB wieder aus der Kiste geholt. Na Ja, etwas staubig sind sie schon geworden. Also, ganz Hausfrau, die Gehäuse abgebaut und ab unter die Dusche.

Und dann - bitte nicht lachen, mir ist zum heulen zu Mute - hat sich bei der 110er der vordere Lokumlauf gelöst (ist aus Metall und nur eingesteckt) und verschwand im Abfluß. Das Teil ist unwiederbringlich verloren.

Hat jemand in seiner Schrottkiste noch ein Gehäuse oder einen Umlauf rumliegen? Oder gibt es so etwas noch irgendwo zu kaufen?

mal in der Schatzkiste schauen

Anhänge

• k-P9112322.JPG
    k-P9112322.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 182
  • k-P9112319.JPG
    k-P9112319.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 173
  • k-P9112318.JPG
    k-P9112318.JPG
    15,5 KB · Aufrufe: 136
Zurück