• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

P3-Modelle von NPE

Nante103

Foriker
Reaktionen
1
Hallo, Herr Müller von ELRIWA hat mir heute per Mail mitgeteilt, das ein bestelltes Modell von NPE "ausverkauft" ist und nicht mehr geleifert werden kann.
Konkret handelt es sich um "NPE NA 88765 - IFA P3 Kübelwagen Ursprungsversion NVA". Ich habe seit ca. 3 Jahren bei zwei Shops ca. 8 Varianten des P3 und zwei Varianten des Melkus RS 1000 Von NPE bestellt, aber noch nie eins erhalten.
Hat den überhaupt schon mal jemand eines dieser Automodelle von NPE erhalten?

Ja, den P3 gibt es schon lange und ich habe einen oder zwei bei mir in der Vitrine stehen. Wenn oder warum deine Händler den liefern konnten müsstest du die Händler fragen.

Hallo miteinander
-na ja--die Langnasen in H0 haben wir mittlerweile gegen Modelle von Busch getauscht,für TT habe ich irgendwo noch einen aus einer Kleinserie

fb.

Elriwa scheint dann wohl ein wenig bei den überzählig eingesammelten Vorbestellungen auszumisten.
Mir wurden kürzlich auch vorbestellte IGRA Modelle storniert. Die waren auch nicht bei der grossen Abverkaufsaktion dabei und ich hatte auch kein gutes Gefühl, dass da jemals noch was kommen könnte.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, standen letzte Woche bei Modellbau Bertram in Leipzig noch IFA P3 in der Vitrine. Fragt mich jetzt nicht welche Ausführung.
Der Melkus ist noch nicht ausgeliefert worden.
Viele Grüße
Thomas

Hi,

es gab diverse P3-Varianten. Etliche Modelle sind aber bisher über das Ankündigungsstadium nicht hinaus gekommen. Im Zweifel mal die Modelldatenbank befragen.

MfG JPP

P.S.: Die Suche in der Modelldatenbank ist wieder ahnungslos ... bei der Eingabe von "Geländewagen" wird man fündig.

Zuletzt bearbeitet:
Im boardeigenen WIKI >HIER< unter NPE sind die noch offenen Modelle aufgeführt und seit wann angekündigt.

Nicht mehr enthaltene in der Liste 2025 müssten ausgeliefert worden sein. Ansonsten auch mal in den Vorjahren schauen.

PS.: "NPE NA 88765 - IFA P3 Kübelwagen Ursprungsversion NVA" wurde 2020 angekündigt und 2021 ausgeliefert.

Zurück
Oben