Die diesjährige Modellbahnausstellung On traXS (ugs. auch gern Ontraxs) im niederländischen Eisenbahnmuseum ist zwar schon ein paar Wochen her (traditionell im März). Ein paar Bilder möchte aber gern zeigen, da ich das Veranstaltungskonzept -Modellbahnen zwischen echten Bahnfahrzeugen- klasse finde. Ich war jetzt das zweite Mal dort und habe mit meiner Frau wieder einen schönen Tag dort verbracht.
Die niederländische Bahngeschichte ist zwar nicht wirklich unser Steckenpferd, interessant und faszinierend finden wir das trotzdem. Ist definitiv eine Reise wert.
Von der Straße sieht es so aus (ist ein bereits vor Jahrzehnten geschlossener ehem. Bf):

Wir sind allerdings wieder stilecht mit dem Zug angereist:

Der pendelt zwischen Utrecht Centraal und dem Museum, dann landet man mitten auf dem Museums-Gelände:

Modellbahn im Museum, das sieht dann so aus:

Anlagenbilder folgen im nächsten Beitrag.
Die niederländische Bahngeschichte ist zwar nicht wirklich unser Steckenpferd, interessant und faszinierend finden wir das trotzdem. Ist definitiv eine Reise wert.
Von der Straße sieht es so aus (ist ein bereits vor Jahrzehnten geschlossener ehem. Bf):

Wir sind allerdings wieder stilecht mit dem Zug angereist:

Der pendelt zwischen Utrecht Centraal und dem Museum, dann landet man mitten auf dem Museums-Gelände:

Modellbahn im Museum, das sieht dann so aus:

Anlagenbilder folgen im nächsten Beitrag.
Nächstes Mal sollte ich mich der Reisegruppe anschließen.