ttmuseum
Gesperrt
Mit interesse habe ich die Seiten über Skandinavien gelesen - und vieles ist richtig - zu bedenken im nächsten Jahr ist es 100 Jahre seid der Unionsauflösung dieser beiden Länder und viel hat sich geändert - doch im grossen die gleichen Scherze und Probleme wie zwischen ossis und wessis ,wenn man ein gleichniss geben darf.
Richtig ist aber ,das die Norweger mehr eisenbahn aktiv sind als die schweden - das sieht man zuletzt auch an den Angebot der Hersteller (Ho) ein kleines land - was kann es sein 4 mil. Einwohner -ich glaube es giebt nicht viele Länder die trotzdem eine so grosse auswahl haben -vergleichweise Schweden 8 mil.Einwohner was haben wir ? Ganz zu schweigen in TT , seid dem die noab loks vom Markt verschwanden -ist 0 schon übertrieben .und da ist man schon froh -wenn was ähnliches zu verwenden ist .- Schauen sie mal bei meinen anhängen -was man alles aus der My machen kann und hier noch ein tipp . Die SJ Ra lokomotive - ist jetzt nur noch als Museumslok vorhanden - und wird oft als Ausstellungslok in verschiedenen Farben verwendet . Da wir auf unserer Museums TT -Anlage - " mit vorliebe DDR lokomotiven" verwenden -da sie betriebssicher und leicht zu reparieren sind - was man nicht bei den modernen tillig maschienen behaupten kann. werden also wie gesagd gerade My E-94 usw. viel eingesetzt -trots das wir alle 25 stunden die loks tauschen -kommt es öfters vor (überhitzung) gerade bei der MY im Motorraum von deformierung -also daraus kommt jetzt eine serie von Ra - siehe bilder .
mfg Jürgen
Richtig ist aber ,das die Norweger mehr eisenbahn aktiv sind als die schweden - das sieht man zuletzt auch an den Angebot der Hersteller (Ho) ein kleines land - was kann es sein 4 mil. Einwohner -ich glaube es giebt nicht viele Länder die trotzdem eine so grosse auswahl haben -vergleichweise Schweden 8 mil.Einwohner was haben wir ? Ganz zu schweigen in TT , seid dem die noab loks vom Markt verschwanden -ist 0 schon übertrieben .und da ist man schon froh -wenn was ähnliches zu verwenden ist .- Schauen sie mal bei meinen anhängen -was man alles aus der My machen kann und hier noch ein tipp . Die SJ Ra lokomotive - ist jetzt nur noch als Museumslok vorhanden - und wird oft als Ausstellungslok in verschiedenen Farben verwendet . Da wir auf unserer Museums TT -Anlage - " mit vorliebe DDR lokomotiven" verwenden -da sie betriebssicher und leicht zu reparieren sind - was man nicht bei den modernen tillig maschienen behaupten kann. werden also wie gesagd gerade My E-94 usw. viel eingesetzt -trots das wir alle 25 stunden die loks tauschen -kommt es öfters vor (überhitzung) gerade bei der MY im Motorraum von deformierung -also daraus kommt jetzt eine serie von Ra - siehe bilder .
mfg Jürgen