• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues von Hädl u. TTrains&More.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Tja, ich habe das Foto des Originals selbst gesehen. Leider auch nichts Offizielles gefunden. Vielleicht ist es ja ´ne Eigenkreation irgendeiner LPG.
Oder hat jemand noch andere Infos?

MfG JPP
 
Hi!

So, zwar etwas langsamer als Thomas Bradler, hier nun die ersten Bilder von Hädl´s zweifarbigem 500-er Trabant. Es handelt sich hierbei noch um ein Handmuster, daher ist das Dach auch noch nicht ganz optimal bedruckt, aber das wird noch.

MfG JPP

P.S.: Nebenbei noch ein Spionagefoto von PERMOs Feldhäcksler (daher die schlechte Qualität - bin nicht näher rangekommen und mehr gab das Tele nicht her).
 

Anhänge

  • T500H1.jpg
    T500H1.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 78
  • T500H2.jpg
    T500H2.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 108
  • HäckslerP.jpg
    HäckslerP.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 177
Super Dreiseitenkipper

Hallo zusammen und nen schönen Sonntag :winker:

Bei Hädl gibts was Neues: einen W50 Dreiseitenkipper. Der W50 hat ein neu entwickeltes Fahrgestell mit Achsen und deren Antrieben. Der Kippaufbau ist beweglich. Ein Hydraulikstempel läßt sich ausklappen. Den Kipper gibt es mit Straßenbereifung und Ballonreifen. Und das ganze zu einem SUPER Preis. :gut:
Also kaufen und weitersagen.

Gruß SteWo
 

Anhänge

  • W50_LA_01 Kopie.jpg
    W50_LA_01 Kopie.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 91
  • W50_LA_02 Kopie.jpg
    W50_LA_02 Kopie.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 102
JPP, hoffendlich nicht nur das Dach, denn die Zierstreifen an der Seite sind auch falsch! Die müssen bis mitte vorderer Kotflügel gehen und sind im Original 12 cm breit. Zumindest war es bei meinem so, und ringsrum noch schöne Aluleisten...
 
Hi!

Und die Panzerwerkstatt ist auch neu:

proxy.php


MfG JPP

P.S.: @Maik Winter: Der Traktor ist von Karsei (jedenfalls gab es den dort und vielleicht gibt es in Meiningen nochmal welche). TTrains&More liefert nur den Zurüstsatz!
 
Hi!

@FrEi: Jo, das war ein reiner Testdruck, ob und wie das überhaupt geht. Deine Einwände sollen berücksichtigt werden. Bin schon gespannt auf das Ergebnis.

MfG JPP
 
Hi!

Und das aller-, aller-, allerneueste: SMH-3 von Hädl!
Gleich drei Varianten hier im Bild. Die normale wird´s wohl auch geben, oder?

MfG JPP
 

Anhänge

  • SMH3-11.jpg
    SMH3-11.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 125
  • SMH3-21.jpg
    SMH3-21.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 145
  • SMH3-31.jpg
    SMH3-31.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 126
Waren die Räder auch beim Original einen halben Meter unter dem Wagenkasten versteckt (axial)? Kann jemand mit Bildern dienen?
 
anbei hatte das Bild mal von einen Kumpel bekommen aber dat MODELL wirkt irgendwie anders....
aber dat liegt wohl auch am Urmodell das verwendet wurde - wer es umbauen will sollte sich den Garbor Barkas zur Hand nehmen und dort vom Hädls Modell den gelungenen Aufbau raufsetzen
 

Anhänge

  • SMH Barkas.jpg
    SMH Barkas.jpg
    93 KB · Aufrufe: 141
Irgentwie sieht das vordere Dach auch zu steil aus. Der vordere Stoßfänger ist auch eine ganz schön fett.

Zum Vorbild:

Die ersten Krankenwagen vom Typ SHM-3 kamen 1983 auf die Straße. Gebaut wurden sie in Parkentin bei Rostock. Die medizinische Ausrüstung kam aus Ilmenau. Die Kiste war total unbeliebt, da sie an das Maximum der Nutzlastgrenze ausgereizt war und mit völlig untermotorisiert waren.

Bilder:

http://www.schnelle-medizinische-hilfe.de/html/barkas_smh_3.html
 
Was mich bei vielen PKW/LKW-Modellen ziemlich stark stört, sind die Fensterscheiben, die erst nach einer 10-15cm dicken Panzerung zu finden sind. Die sollten bündig mit der Außenwand sein.

Aber so schlecht, wie manch anderes (auf Foto) gesehene Modell ist die SMH nun auch nicht. Immerhin kann man sie erkennen.
 
Dein Einwand ist absolut richtig! Es sind eben zu wenige Leute bereit 30 oder gar 50 Euro für nen (ausgezeichnet gemachten) Barkas oder Trabbi im passenden Maßstab auszugeben.

P.S.: Ich bitte alle darum jetzt nicht mit den zu erwartenden Floskeln wie "Ja dann muss er aber das und das haben...." oder ähnlichem zu kommen oder sind die beiden Worte in den Klammern so schlecht lesbar? ;)
 
Ich frag mich nur, wie bspw. Schuco in der Junior-Serie das sogar in Metall (wenn auch im Maßstab 1:72) sauber hinbekommt und läppige 5EUR inkl. Plastekästchen verlangt werden. Sind die Mengen so unterschiedlich oder der Herstellungsort wesentlich weiter im Osten?
 
Sieht schon lecker aus der SMH-3

Wenn es den als Bausatz gäbe, könnte man die Seitenscheiben per Flüssigglas verschließen und die Frontscheibe aus dem Tiefziehteil passgenau ausschneiden und verkleben. Ansonsten find ich die Detaillierung bin auf das zu steile Dach an der Front gelungen :ja:

mfg Poldij
 
Hi!

Ich denke, es wird sich wieder um die Handmuster handeln.
Die Scheiben kannst du dir natürlich selbst bündig einsetzen, da ich davon ausgehe, dass Karosse und Fahrgestell zwei Teile sind.

MfG JPP
 
E-Fan schrieb:
Es sind eben zu wenige Leute bereit 30 oder gar 50 Euro für nen (ausgezeichnet gemachten) Barkas oder Trabbi im passenden Maßstab auszugeben.
Warum sollte heute nicht mehr machbar sein was vor über 40 Jahren in TT machbar war? Und das ganze für nur ein paar Pfennig und nicht für einen ganzen Tageslohn.

Wartburg von Zeuke. Bündige Scheiben, geringe Materialstärke ......

proxy.php
 
:wiejetzt: ...weil wir mittlerweile die Marktwirtschaft und nicht mehr die sozialistische Planwirtschaft mit subventionierten Preisen haben.

...ja, ja, früher war eben alles besser:ironie:
 
Du willst doch nicht sagen, dass die DDR die Miniautos subventioniert hat! Das kann ich nicht glauben, weil schlicht kein Geld da war (es hat doch hinten und vorn gefehlt).

Und ja, der Warti auf Frontera's Bild sieht ordentlich aus. Da sind manch heutige am Längen schlechter.
 
Ot!

Spielwaren waren subventioniert. Ob alle und alle gleich, ist eine andere Frage. Wie war ich damals erschrocken, als die neue BR 86 plötzlich 56 Mark kostete. Für mich als Schüler unbezahlbar.

So, und jetzt zurück zu den kleinen Autos.
 
@tsinger

eben darum war ja kein Geld da. Oder glaubst Du ernsthaft, dass selbst in der DDR die Herstellung eines Miniautos ein paar Pfennig gekostet hat?

Und nun zurück zu den kleinen Autos.

Ich finde im Übrigen, dass der SMH-3 von Hädl gut gelungen ist. Evtl täuscht auch die Fotoperspektive etwas bei den Rädern, man muss es halt mal im Original sehen. Ansonsten zeigt das Bild ein imposantes Fahrzeug, dass auf meiner Anlage sicher mehrfach zum Einsatz kommen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben