• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage? neues Reisezugwagenset „Nord-Ostsee-Bahn“ (01087, 2025) passend zur BR245???

Foci83

Foriker
Reaktionen
116 2
Hallo Gemeinde,

ich sehe gerade das einmalige Wagenset:

Art-Nr. 01087 | Reisezugwagenset „Nord-Ostsee-Bahn“​

wäre das eine passende Ergänzung zur

Art-Nr. 04941 | Diesellokomotive nah.sh​

???

Die schöne blaue Traxx (BR245) hat ja leider keinen passenden Wagenpark in unserer Spurweite.... Wäre dies der richtige?

Hallöchen,
Naja eigentlich nicht. Denn ob die neue Traxx die Wagen in der alten NOB Lackierung getroffen hat ist fraglich. Fotos habe ich auch keine dazu gefunden, nur mit der neuen Wagenlackierung.

Danke dir.... ich war mir bei de Lackierung der Bilder auch nicht ganz sicher.... irgendwas mit blau ... aber doch nicht passend.

So ein kleiner Syltshuttle wäre schon ein Träumchen....

Es ist ja vermutlich, nichts besser passendes zu erwarten....

@Foci83 diese zwei Sets gehören garnicht zusammen, genau genommen!

Die NOB-Wagen (lange Halberstädter) sind im Zustand von vor 2014, bevor selbe Wagen nach Mitteldeutschland zur MRB kamen und der Traxx 2 Diesel ist eine DB Regio Nord Lok wie sie erst ab Ende 2015 auf die Gleise kamen.

So ein kleiner Syltshuttle wäre schon ein Träumchen....

Es ist ja vermutlich, nichts besser passendes zu erwarten....

Die 628 Sylt Schüttel gibt es bereits vor Fischer-Modell/KRES. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Die NOB-Wagen (lange Halberstädter) sind im Zustand von vor 2014, bevor selbe Wagen nach Mitteldeutschland zur MRB kamen und der Traxx 2 Diesel ist eine DB Regio Nord Lok wie sie erst ab Ende 2015 auf die Gleise kamen.

Nicht ganz richtig. Die 245 im Landes Design wurden für das Land bestellt und gehören Paribus. Der damalige Betreiber war die NOB und diesen Zustand stellt auch die Lok von Tillig dar. Erst später kam dann DB Regio zum Zuge.

Als Wagen kann man aber weit mehr nehmen das die Marrid Pair Wagen. Im Zuge von Ersatzverkehren fuhren Bn, Bimz und sogar Dostos mit den Loks. Einfach mal bei Google Baureihe 245 und Marschbahn zusammen eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben