• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuer Antrieb für Roco BR80

Hallo


hatte heute nachmittag schon mal hier rein geguckt und wollte auch gleich was schreiben auf H-transports‘s Beitrag.
Aber mich hat‘s jetzt nur geschüttelt, nach den weiteren Beiträgen.
Bzgl. evtl. Geschäften mit Rene Köppe kann ich persönlich nur abraten.

Daniel
Das kannst Du ja gerne machen, Per hat ja unmittelbar danach gesagt, was er davon hält, dem schließe ich mich an.

Also durch Zufall war ich dabei, als Deine Reklamation bei Rene ankam. Wenn Du nicht in der Lage bist, das Zeug in der Schachtel zurückzuschicken, in der Du es erhalten hast und die Post den Inhalt Deines Briefumschlages zerbrochen hat, ist nicht Rene daran Schuld.
Und wenn Du das Ding nicht so einbauen kannst, wie viele Andere, dass es funktioniert, liegt es wohl an Deinen Fähigkeiten -.

Nun zurück zum Thema.
Zu meinem weiteren Erstaunen ereifern sich nun noch Leute, über die „M4 oder M6-Löcher“.
Ich habe mir daraufhin das Video angesehen, und ja Rene hat 2 mal " 1, " vergessen zu sagen.
Aber jeder der die Lok mal in der Hand hatte oder das Video verstehend ansieht, weiß doch, dass es nicht M6 sein kann. Es ist doch nun wirklich uninteressant, ob der M6-Gewindebohrer abbricht, oder der Motor dann durch euer Gewindeloch fällt.
Schreibt doch bitte hier nur was rein, wenn Ihr auch mal ein paar Beiträge vorher lest und wisst worum es eigentlich geht.

Den Umbau (BR80) mache ich auch noch. Und – die Schraube ist bei mir auch schon locker - M1,6 x 12 mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das muß doch eigentlich jedem klar sein das es unmöglich M4 oder M6 sein kann, ausserdem ist es unwichtig da die passende Schraube mitgeliefert wird. Ich habe auch schon Loks mit Umbausätzen von SB-Modellbau umgebaut, auch da wird geklebt...

Ich mag bei Hr. Köppe das er versucht alles ohne Fräsarbeiten, relativ einfach hinzubekommen und jeder der ein bischen basteln kann schafft das auch. Wer es nicht mag muß es ja nicht machen oder kauft andere Umbausätze.

Hr. Köppe macht das ja nicht hauptberuflich und so kann mal der eine oder andere Tag mehr vergehen - ich finde es jedenfalls toll das es Menschen gibt der sich mit den Themen beschäftigt und unser Hobby unterstützen - wie auch viele andere hier! Dissen muß man deswegen jedenfalls niemand.



Viele Grüße aus München
 
Bzgl. evtl. Geschäften mit Rene Köppe kann ich persönlich nur abraten.
Jetzt bin ich aber neugierig geworden.

RolandW hat ein paar zweckdienliche Hinweise gegeben. So eine Entrüstung – wie oben zitiert – hat doch eine Ursache. Und irgendjemand hat schuld. Ist es ReneK, oder ist es H-Transport. Wer hat nun recht? Sollte es wirklich daran liegen, dass eine Rücksendung defekt im Briefkasten ankam, sagen wir mal aufgrund falsch gewählter Verpackung? Oder kann es sein, dass seine allgemeinen Geschäftsbedingungen missachtet wurden? Oder gibt es ein Missverständnis? Für mich Spekulation.

Was war denn nun wirklich los?

Ich kenne Rene als eine Person, die sicher für ein klärendes Gespräch bereit ist.

@H-Transport sprich doch direkt mit him self. Trau dich. Die Telefonnummer steht auf seiner Hpmepage. Aber in aller Öffentlichkeit einen Krieg vom Zaune zu brechen, wie die Ukraine zeigt, damit ist niemanden geholfen. Hier geht es um unser gemeinsames Hobby. Schlammschlachten führen ist eher was für Facebook und Co, aber nicht für das TT-Board.
 
Zurück
Oben