• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue Werbelok 101-060 "60 Jahre Bundespolizei"

lucky ludmilla

Foriker
Reaktionen
102 1
Die neue Werbelok 101-060 "60 jahre Bundespolizei" ist gerade auf dem Weg nach Tübingen.

Wer die Lok noch nicht hat, hier der Laufweg:
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/95364/181812/26740/18418/80?rt=1&date=&

oder einfach Trainsearch benutzen:
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/trainsearch.exe/dn?

Die Lok ist leider von Roco "gesponsert", deshalb wird es leider wieder nix mit einem TT Modell, jedenfalls nicht von Tillig :-(

@Columbus
Von Roco würd ich die nicht haben wollen, oder die machen ne Hobby Linie...

Anhänge

• v_101-060-2011-8-28-skr.jpg
    v_101-060-2011-8-28-skr.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 277
  • v_101-060-2011-8-28-skr1.jpg
    v_101-060-2011-8-28-skr1.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 244
Roco bringt doch keine 101er das ist doch Epoche 5-6 und das kauft ja keiner ausser ein paar exoten.;)
Bei Tillig bekommt man nur noch eine alte 101er nur im Set, die überarbeitet 101er is ausverkauft(?) und würd nicht mehr geführt....naja es kofft(kauft) ja keiner... :D

Hallo, Schönes Modell:fasziniert:, ich denke 101er wird es wahrscheinlich keine mehr geben, Schade eigentlich!

Ich glaube ich muss mal über den Dienstweg meine Vorgesetzten kontaktieren, ob die Lok auch in TT erhältlich sein wird, oder ob ich jetzt die Spur wechseln muss. (Was ich aber um's verrecken nicht möchte.) :wiejetzt: :stupid: :totlach:

@tommy,

ich bin sicher voll in einen Fettnapf gelatscht - bin aber zu müde um mein Malheur zu erkennen - hilf mir mal auf die Sprünge....

@KarsTTen,

laß mich raten, du arbeitest bei Roco :wiejetzt:

@01erMakrolon

doch, wird es - sei dir dessen Sicher!

Gute Nacht und viel Spaß mit dem Hobby!

1915 war schon richtig, da hab ich einen Fehler gemacht, habe ich gerade mitbekommen. Ich hatte noch zwei andere Verbindungen auf dem Schirm.:schiel::weissef::boeller: Der Binderstrich bei der Loknummer is halt nicht so schöööön.:allesgut:

"ausgefallenes Jubiläum" oder Raider heißt jetz Twix?

Moin,
eigentlich heißen die doch erst seit ein par Jahren Bundespolizei. Ich kann mich noch an den Bundesgrenzschutz erinnern.

Wie kann man dann 60 Jahre feiern?

Gibt's demnächst 90 Jahre DRG? Oder 70 Jahre DR? Oder doch nur 65 Jahre DB (für mich die wahrscheinliche Variante)?

Grüße ralf_2

@ Ralf_2
Da siehst du, wie schnell die Zeit vergeht: Du meinst, es war "gestern" und für die Bundespolizei sind es schon 60 Jahre. :allesgut:

Die Bundespolizei wurde ja nicht neu gegründet sondern nur umgetauft. Die Strukturen sind nicht schlagartig geändert worden.

Die 70 Jahre DR dürften schon vorbei sein, denn seit 02/1937 trug die Staatsbahn den Namen "Deutsche Reichsbahn" und das Kürzel DR. Somit gibt es vielleicht nächstes Jahr in Nürnberg :braue: ein Sonderset zum 75sten - passt terminlich wunderbar.
(Hoffentlich machen der Journalust und der Hobby-jur. ihre Drohungen wahr.)

...

@KarsTTen,

laß mich raten, du arbeitest bei Roco :wiejetzt:

Fast richtig geraten, aber knapp vorbei ist auch daneben. :brrrrr:

Schau Dir den Schriftzug auf der Lok nochmal genau an und Du wirst meinen Dienstherren sofort wissen. :ja:
(Insofern Du auch den Bundesinnenminister namentlich kennst.) :wiejetzt::allesgut:

Nachtrag: Die Lok wurde am 26.08.2011 in Hamburg-Eidelstedt durch Vertreter der DBAG an Vertreter des BMI und der Bundespolizei übergeben. Die Lok soll im nationalen wie auch im internationalen Reisezugverkehr eingesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben