Guten Abend zusammen!
Die meisten Besitzer von Kuehn-Loks stehen bekanntlich irgendwann vor dem Problem, dass ihre Loks noch langsamer und schwächer werden, als sie es ohnehin schon sind.
Ein Freund von mir ist zwar selbst kein TT-Bahner (mehr), aber der Spurweite immer noch wohl gesonnen.
Das Motoren-Thema hat ihn also auch beschäftigt und nicht in Ruhe gelassen, zumal die vorhandenen Möglichkeiten begrenzt und vergleichsweise teuer sind.
Nun gibt es eine neue und vergleichsweise günstige Umbaumöglichkeit, die in dem folgenden Blog-Artikel beschrieben wird: https://blog.mobaz.de/2021/07/25/kraftvolle-motore-fuer-tt-lokomotiven-von-kuehn-modell-endlich/
Der Klarheit halber: Die für den Umbau und die Entwicklung verwendete Lok stammt von mir.
Die Lok habe ich noch nicht vorliegen, kann also zu den Fahreigenschaften nur auf den Artikel verweisen. Sobald die Lok da ist, werde ich sie natürlich testen.
Die meisten Besitzer von Kuehn-Loks stehen bekanntlich irgendwann vor dem Problem, dass ihre Loks noch langsamer und schwächer werden, als sie es ohnehin schon sind.
Ein Freund von mir ist zwar selbst kein TT-Bahner (mehr), aber der Spurweite immer noch wohl gesonnen.
Das Motoren-Thema hat ihn also auch beschäftigt und nicht in Ruhe gelassen, zumal die vorhandenen Möglichkeiten begrenzt und vergleichsweise teuer sind.
Nun gibt es eine neue und vergleichsweise günstige Umbaumöglichkeit, die in dem folgenden Blog-Artikel beschrieben wird: https://blog.mobaz.de/2021/07/25/kraftvolle-motore-fuer-tt-lokomotiven-von-kuehn-modell-endlich/
Der Klarheit halber: Die für den Umbau und die Entwicklung verwendete Lok stammt von mir.
Die Lok habe ich noch nicht vorliegen, kann also zu den Fahreigenschaften nur auf den Artikel verweisen. Sobald die Lok da ist, werde ich sie natürlich testen.