T3-Angus
Foriker
Das haut die Miez vor n Boom! Wenn ich mir die class 66 so angucke, dann klappts bestimmt auch noch mit der Nohab, wo war gleich noch mal diese Startpackung?!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Loks werden wegen den DB-logo nur kontrollliert wenn sie wieder nach Polen fahren wollen und der Deutsche Grenzschutz denkt das die ihren schrott bei uns verschrotten wollen lassen.
PCC macht (ich glaube) doch eigentlich nur Grenzüberschreitenten Güterverkehr. Ich würde gern mal wissen ob die Ludmilla's wieder rot sind?! Die DB gab ja zwei Ludmilla's ab, die dann elfenbein/rot umlackiert wurden.
Die Oberschlesischen Sandbahnen verdanken ihre Existenz einer Besonderheit des Steinkohleabbaus im oberschlesischen Revier: Die Flöze werden nach Abbau der Kohle im Spülverfahren verfüllt, bei dem Sand mittels Wasser in die Hohlräume geschwemmt wird. Wegen des von Anbeginn extensiven Kohleabbaus waren hierfür stets enorme Mengen an Sand erforderlich. Die Kohlebergwerke unterhielten deshalb große Sandgruben, die wegen der Transportmengen bereits frühzeitig durch leistungsfähige Eisenbahnen erschlossen wurden.