Moin, bin der Michael, 48 Jahre alt, verheiratet, Eisenbahner im realen Leben und habe gerade mit meinen Söhnen das Thema Modelleisenbahn für uns entdeckt. Aktuell sieht es so aus, dass wir uns eine TT Eisenbahnplatte inkl Hohlgleise sowie Zubehör gekauft haben ( gebraucht und analog) und diese wird nun nach und nach so hergerichtet, dass man damit spielen kann. Hobbymäßig ( seit ca 6 Jahren) arbeite ich mit 3D Druckern / AutoCAD und verfüge auch über eine Portalfräse. Zum Thema Wohnort : ich wohne nun seit 8 Jahren als ( Hamburger Jung) in Leipzig. Ich hoffe auf eine nette und anregende Zeit mit Euch.
Falls mal einer etwas gefräst haben will, können wir uns gerne zusammensetzen. Bei Bedarf, kann ich mich auch von einer Portalfräse inkl Funk Steuerung sowie Software um die Maschine via PC zu steuern, trennen. Natürlich biete ich auch Hilfe bei der Erstellung von Konstruktionen via Autocad an.
Via Autocad und 3D Drucker, lassen sich auch gut Häusermodelle ( ich nehme als Material zum Drucken) PLA, PETG, ASA und Holz, realisieren. Es ist doch schön, wenn man mal Häusermodelle oder Gebäude von der Bahn hat, die man so nicht kaufen kann. Bin gerade dabei, unser Haus zu konstruieren um dieses dann auszudrucken.
Falls mal einer etwas gefräst haben will, können wir uns gerne zusammensetzen. Bei Bedarf, kann ich mich auch von einer Portalfräse inkl Funk Steuerung sowie Software um die Maschine via PC zu steuern, trennen. Natürlich biete ich auch Hilfe bei der Erstellung von Konstruktionen via Autocad an.
Via Autocad und 3D Drucker, lassen sich auch gut Häusermodelle ( ich nehme als Material zum Drucken) PLA, PETG, ASA und Holz, realisieren. Es ist doch schön, wenn man mal Häusermodelle oder Gebäude von der Bahn hat, die man so nicht kaufen kann. Bin gerade dabei, unser Haus zu konstruieren um dieses dann auszudrucken.
Zuletzt bearbeitet: