• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

nerviges Cookie-Problem

Torsten

Foriker
Beiträge
4.313
Reaktionen
38
Ort
Sachsen
Hallo Jungs,
vielleicht kann mir jemand mal meine Tomaten von den Augen wischen - sowas ist mir noch nie passiert.

Nach einem herben PC-Absturz letzte Woche habe ich Probleme mit der Cookie-Behandlung (WinXP, SP2, aktueller Patchlevel, IE6). Seiten wie unser Board mit Cookie-basierender Einlogmöglichkeit wollen einfach nicht mehr gehen - sprich das Einlogen geht nicht mehr automatisch. Ich habe nun schon an allen mir bekannten Reglern gedreht, Internetsicherheit auf niedrigstes Stufe inkl. Datenschutzstufe auf unterstes Niveau - dann noch die Seiten als vertrauenswürdige Sites gelistet...nichts.

Im www fand ich einen Hinweis, alle offfline-Inhalte und Cookies zu löschen und neu aufzubauen (evtl. zerstörte Steuerdatei nach Crash) - brachte auch nichts.

Wer kann hier noch einen Tip geben, bevor ich das System neu aufsetze und meinen seit 2 Jahren in Betrieb befindlichen Laptop plätte :boeller:
 
RM schrieb:
...
Hast Du mal diese ganzen temp Files des IE gelöscht, z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files ..
...

Hallo Ralf,
ja, das war gleich meine erste Arbeit in der Richtung. Brachte nix. Auch Viren oder Troijaner schließe ich aus, meine aktuellen Scanner (eTrust 7.x + Adaware + MS-Antispyware) sprechen alle von einem cleanen System.
 
Hallo Torsten, kannst Du nicht einfach Deinen Rechner zurückdatieren? Bei XP geht das doch, dann müßte sich das Problem von alleine lösen. Bei mir hat das nach einem Totalabsturz geholfen.
 
Harka schrieb:
neben der Installation des Firefox würde ich empfehlen, auch die Formulare und Passwörter etc. zu löschen.

Hi Harka,

Installation des Firefox

geht aus dienstlichen Gründen nicht

auch die Formulare und Passwörter etc. zu löschen

Auch bereits ohne Erfolg bzw. Besserung gemacht.

Wie gesagt: hier versagen bisher ALLE meine bisher immer greifenden Aktionen, ich bin ziemlich "platt" ob des Problems. Ich werde mir den morgigen Montag mit dem kompletten Neuaufbau meines Laptops versüßen müssen, so kann es ja nicht weitergehen...die Kiste scheint zu machen, was sie will, nicht was ich will.
 
Coockies oder nicht....??

Hallo Torsten !!

Ob nun Firefox, Mozilla oder was weis ich.... jedenfalls gibt es Dinge die wohl nicht mal Micro... weiss . Ich habe/kenne ähnliche Probleme , aber mit einer anderen Webseite. Hab auch schon an "allen Reglern" geschraubt und nix Erfolg. Auch alle Reparaturversuche ala BillGates-Firma haben nix gebracht,nur ein Neuaufsetzen von Windoof( egal in welcher Fassung bei W95 beginnend bis hin zu XP und vorher HDD richtig löschen nicht nur Format 'C').
Bei mir ging alles bestens und eines Tages nix mehr... aber das TT-Board geht wenigstens noch.
Versuch mal nach" IE deinstallieren/installieren " zu googlen .
Es gibt eine Möglichkeit den "Ur"- IE wieder drüber zuinstallieren als wäre keiner vorher da. Ich schau mal in meine Literatur ob ich das wieder finde.

Gruss Gerhard
 
..und reparieren wie im obigen Link oder hier: http://www.dslteam.de/forum/archive/index.php/t-83641.html beschrieben hat auch nix gebracht? Ich habe für den IE schon Fehler gesehen, da hat kein Virenscanner oder andere was dazu gesagt, die haben das stillschweigend akzeptiert. Prüf mal die Windows Dienste auf 'komische' Einträge, vielleicht ist da was zu sehen. Aber wenn Du Deine Kiste gesichert hast, dann probier den IE zu reparieren. Leider ist der ja nunmehr Bestandteil des OS geworden und damit kaum seperat zu behandeln im Sinne von Uninstall/Install....

Grüße, Ralf.
 
RM schrieb:
..und reparieren wie im obigen Link oder hier: http://www.dslteam.de/forum/archive/index.php/t-83641.html beschrieben hat auch nix gebracht? ....

Geht erst morgen früh, da die passende CD eben im Büro liegt. Ist ja mein "Dienst"-Gerät, welches ich mit mir rumtragen "darf". Insofern habe ich morgen gleich volles Programm nach dem Osterurlaub - es hätte ja auch ein ruhiger Tag werden können

:headbange :baseball:
 
Hi
wenn's dienstlich bleiben soll, probiere mal mobile(oder portable) Firefox, einfach mal danach googeln. Wird auf einem USB-Stick installiert und funzt problemlos.
bye :)
watumba !
 
Hi Torsten, hast Du den Schlepptop wieder hinbekommen oder mußtest Du nun doch neu installieren?
Eine Frage zu Firefox, warum gibt es denn bei Euch die Restriction, diesen nicht auf den dienstlichen Maschinen zu benutzen?

PS: unter https://addons.mozilla.org/?application=firefox gibt es einige AddOns, u.a. ein IE Tab - damit kann man auch den Windows Update Service nutzen, weil auf die IE Engine umgeschaltet werden kann.

Grüße, Ralf.
 
Hi, es geht wieder....nach 6h harter Arbeit...

Ich habe den laptop komplett neu gemacht, da ich heute früh noch herausfinden durfte, das es an meinem lokalen Profil liegt. Nimmt man einen neuen User zur hand, ging es bei dem - nur eben bei mir nicht mehr. Und bevor ich jetzt lange rumbastel, habe ich alle Daten gesichert und dann richtig von Vorne begonnen. Nunja...die Welt hat mich wieder. Und nun klappts auch wieder mit den Cookies.
 
Vielleicht mal- auch an die anderen- ein Tip für die Zukunft:

Paragon Drive Backup

Einfach ab und an eine Sicherung machen und bei Crash oder anderen Problemen diese wieder einspielen. Je nach Größe der Sicherung fertig in höchstens 15 Minuten!

Nutze ich schon eine ganze Weile und will ich nicht mehr missen. Hat mir schon so manches Mal Ärger und Mehrarbeit erspart.:machkaput

Voraussetzung:Wenn möglich 2 Festplatten ( nicht 2 Partitionen auf einer Festplatte!) um beim Festplattencrash gewappnet zu sein oder Sicherung auf CD!
 
Zurück
Oben