• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Multimaus und LZV100

ttzwerch

Foriker
Beiträge
18
Reaktionen
2
Ort
Rheingau-Taunus
Hallo an alle !
Ich möchte mich heute mal kurz vorstellen, nachdem ich schon eine Weile hier nur mitlese.
Nach fast 20-jähriger Abstinenz habe ich nun wieder begonnen,mich mit meiner Moba zu befassen. Um in die digitale Welt einzusteigen, habe ich mir einen kleine Testanlage erstellt und hab auch schon ein paar Loks digitalisiert (Lenz mini und Kühn). Bisher bin ich mit der Multimaus und ihrem Verstärker gefahren.Jetzt bin ich aber auf die LZV100 ohne Handregler von Lenz umgestiegen, damit ich die CV's zum Programmieren auch auslesen kann. Allerdings habe ich jetzt das Problem,das ich gar nicht mehr programmieren kann, da ich von der MM beim Programmierversuch auf dem Hauptgleis den Error2 (keine bestätigung vom Decoder) oder Error 3 (Kurzschluss) und beim benutzen des Programmiergleises den Error1(Programmieren wird nicht unterstützt).
Fahren mit MM und LZV funktioniert allerdings korrekt.
Muss ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen, damit sich MM und LZV verstehen? Oder kann ich davon ausgehen,dass evtl. die LZV einen Defekt hat. Oder hab ich nur 'nen Knoten im Kopp und etwas übersehen?
Hat jemand vielleicht auch schon mal so ein Problem gehabt und es lösen können?
Vielen Dank schon mal!
Gruss Ralf
 
Hallo Ralf,

eine Fehlerquelle auf dem Programmiergleis könnte der Programmiermodus sein-also das programmieren auf dem Hauptgleis oder dem Programmiergleis. Der muß in der Multimaus gewechselt werden.

Mit besTTen Grüßen

siekra
 
Zurück
Oben