• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital MTB Lok SU45 Kabinenbeleuchtung

schittl

Foriker
Hallo,

ich habe eine MTB Lok SU45 (TTPKPSU45118) und diese möchte ich mit Sound ausbauen. Dabei ist mir aufgefallen beim öffnen das neben der Stirnbeleuchtung, eine weitere LED ist. Wie kann ich die per CV einstellen, dass diese ebenfalls leuchtet? Muss man da JP1 verbinden, wobei ich auf der Platine JP1 nicht wirklich erkennen kann.

vg Falk

Anhänge

• 53F0BFE0-8908-46AD-8D2C-EAF14BAF4A94.jpg
    53F0BFE0-8908-46AD-8D2C-EAF14BAF4A94.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 58
  • E1C11395-B585-4335-B38C-7DDD7AE81151.jpg
    E1C11395-B585-4335-B38C-7DDD7AE81151.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 57
Steht so in der Anleitung.

Erweiterte Funktionen DCC
Der Anschluss des Konnektors ermöglicht die Steuerung der Beleuchtung der Passagierkabine mittels der
Funktion FO5/GP-A. Ebenfalls ist es möglich die Stirnreflektoren unabhängig mit der Funktion FO6/GP-B zu
steuern. Um diese Funktion zu aktivieren, muss man die Verbindung auf dem Flächenverbindungstück
unterbrechen die Stelle der Unterbrechung wird als „jumper“ gekennzeichnet. Nach der Unterbrechung ist es
möglich die Stirnreflektoren mit der Funktion GP-B zu steuern. Für die Rückkehr zum ursprünglichen Zustand
verbinden Sie Lötpunkte JP1 mit einem Zinntropfen (Höhe max. 0,3mm) (Abbildung 3).
Um beide Funktionen FO5 und FO6 zu aktivieren, ist es notwendig, zuerst die Kommunikation SUSI auf dem
DCC Decoder auszuschalten, die diese zwei Ausgänge benutzt.

SUSI ist aus. Bei Aktivierung von AUX4 müsste doch die Führerstandsbeleuchtung leuchten, was es aber nicht tut. Hast Du so ne Lok bzw. hast Du das hinbekommen?

Zurück
Oben