• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Moebo: TWE Harsewinkel...

Nordländer

Foriker
Reaktionen
8.916 14
Der kleine niedliche Bahnhof Harsewinkel der Teuteburger Waldbahn Eisenbahn (TWE) könnte eine der Neuheiten für den TT-Bahner werden.

Der Bahnhof passt auch in andere Regionen. Die neue T3 von Tillig sieht davor bestimmt echt spitze aus.

Selbst für die aktuellen Epoche passt der Bahnhof. Zwar ist das Original schon längst vom Personenverkehr abgekoppelt, aber der Güterverkehr rollt noch. In Harsewinkel sitzt einer der größten Landmaschinenhersteller Deutschlands. Bedient wird der TWE-Bahnhof übrigens von DB Schenker mit der V90.

Einziger Haken ist, es müssen aufreichend Vorbestellungen eingehen, damit das Modell in TT umgesetzt wird.

Bild vom Bahnhofsmodell

Dazu ist das "Eisenbahnerwohnhaus Mannheim" geplant.

Bild vom Wohnhaus

O.K. Hast recht.
Das ist natürlich ein Trick, beim Wohnhaus steht es schön rot da im Bild und beim Bahnhof eben ganz dezent unten.
Hallo!
Ich denke, das ist kein Trick!
Wie ich vom Herrn Möller weiß, sind für bestimmte Modelle Mindeststückzahlen nötig.
Es ist ja schon einmal schön, daß der Güterschuppen so oder so kommen wird.
Ich bin auch sicher, es wird genügend Bestellungen für den Bahnhof / das Wohnhaus geben. Ich bin schon einer der Besteller :)

MfG,

Holger

Auf der MOEBO HP gibt's Neuigkeiten zum Eisanbahnerwohnhaus Mannheim:
"Zur Realisation der Serie "Eisenbahnerwohnhaus Mannheim" in TT wurde die Mindeststückzahl inzwischen erreicht. Realisation ab ca. September 2016"
Find ich gut...;-)

Herr Möller will die neuen Modelle nach der nächsten Messe im Spätsommer herausbringen.

Zwischendurch stand auf der Seite schon einmal "ausverkauft". Auf meine Anfrage hin, was aus meiner Bestellung geworden sei, erfuhr ich, daß die Gebäude demnächst kommen (siehe oben). Die Anzeige im Shop hätte automatisch umgeschaltet (?). Kurz: Sie kommen!

MOEBO - gibts den noch???

Hallo an die TT-Gemeinde,

ich versuche seit einiger Zeit die Fa. Moebo zu erreichen, da bei mir noch Lieferungen offen sind bzw. auch Reservierungen.

Weiß jemand von Euch, ob es bei Hr. Möller noch weitergeht?
Die Modelle waren bisher großartig, aber leider wurde ich bis kurz vor Weihnachten immer vertröstet und jetzt bekommen ich gar keine Antworten mehr.

Grüße aus dem Süden
Torsten

Hallo Torsten, brauchst keine Angst zu haben. Ich hatte vor wenigen Tagen Kontakt zu ihm. Es soll wohl diese Woche weitergehen mit der Abarbeitung der Rückstände. Er ist in seinem Hauptjob sehr eingespannt, laut seiner Aussage.

Aha. Interessant! Ich warte ja auch schon seit Oktober auf meine bestellte und bezahlte Ware.
Na, dann warten wir mal weiter...

Hallo,

hat den schon jemand das "Eisenbahnerwohnhaus Mannheim" oder eines seiner Abwandlungen erhalten und kann etwas zur Qualität sagen?

Ciao Torsten.

Habe bisher noch keine Lieferung erhalten - würde mich auch interessieren ob da überhaupt schon welche ausgeliefert wurden (??).

Das Wohnhaus und auch das kombinierte Werkstattbäude/Trafostation habe ich Mitte Dezember 16 bekommen. Vorher gab es die Nachfrage, ob meine Vorbestellung noch aufrecht erhalten wird. Die Qualität ist MOEBO, das spricht für sich. Wirklich durchdacht und gut zu bauen.

Zurück
Oben