• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modultreffen Finkenheerd 2011

Über dem Zug hat wirklich was, nur wird mann fix Seekrank.
Tunnelmatze gückte so Verbissen nach der doofen Kupplung, die nicht wollte.
Bei meinem Dienst machte diese aber keine Probleme.:brrrrr:

Wie schaut´s denne aus, wir hatten doch am Freitagabend (?) eine Streckensperrung wegen Filmarbeiten. Gibt´s da "verwertbares" Matarial...?

Gruß Matthias

Ja der Mathias ist cool, der zwinkert nicht mal.

Der Blick über die Wagen wäre sogar vorbildgerecht bei den 2 Achs. Postwagen mit dem Dachaufbau.

Ich wollte hier mal noch zu Mephistos Vorschlag was schreiben. Solche Überholstellen gibt es heute noch:

Chemnitz - Siegmar
http://maps.google.de/maps?f=q&sour...5304,12.843962&spn=0.005606,0.006384&t=h&z=17

Wurde wegen fehlenden Weichen in C-Hbf die letzten Jahre mehrmals am Tag genutzt. Aber ob man es im Modell wirklich braucht?

Stofffuchs

Ach da heben wir zufällig alles sogar dokumentiert. Hattest mit dem abkuppeln leider eine blöde Fuhre. Wenn es ein Zug mal ohne schaffte, streikte die Kamera oder man stand 5 Minuten an einem Bahnhof....

Als zweites erklärt dies, warum Mathias immer bei uns war... :brrrrr:.

Vieleicht hilft das Video ja, deiner Familie zu zeigen, dass ab jetzt keine Hoffnung mehr besteht und du zum Modulbahner wirst.

Stofffuchs

Ob du da aber einen GUTEN Lehrfacharbeiter hattest? So wie der kurz vor TBC gukkt. Na ick wees ja nich. (Nen Kurzschluß-Elektrikermeister)

Als Beleuchter am Freitagabend war er jedenfalls super. ;) (Videobild)
Wie schaut´s denne aus, wir hatten doch am Freitagabend (?) eine Streckensperrung wegen Filmarbeiten. Gibt´s da "verwertbares" Matarial...?
Gruß Matthias
Ja, schon. Das Material (gefilmt wurde in HD) müßte nur mit entsprechender Software umgerechnet werden.

Das Erste ist schon mal hier zu sehen. 2, 3, 4, 5 (© Kameramann "Addi")

Gruß Uwe

Anhänge

• !Mathias&Rene2.jpg
    !Mathias&Rene2.jpg
    297 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Lehrmeister war schon o.k., der schaut nur so verbissen auf die Kupplung um den Grund der Zugtrennung zu ermitteln. Die ständigen Zugtrennungen waren nur eingebaut um zu testen ob ich als angehender Lokführer auch den Zug immer schön beobachte.:luftschl:

Grüße vom Marko

am Freitag war Addi und ein paar andere Moduler auf der Pirsch um einige kleine Filmchen über die Eisenbahn zu drehen.
Als erstes kam dem Team um Filmproduzent Addi eine 50er mit 38 Kesselwagen , der aus dem Großtanklager Hartmannsdorf abgeholt wurde, vor die Linse.
Schnell einen Filmstandpunkt am Bahndamm gesucht, und draufgehalten, die Beleuchter wurden noch schnell eingewiesen!
Man staunt über die Leistungsfähigkeit der 50er.Fast wie im Original, da ist sie in der Lage 3000 Tonnen mit 30 Km/h zu befördern.
Der Lokheizer hat ganz schön geschippt bei der Last, am Ziel gabs erst mal ein kühles Blondes, auch für den Lokführer.

hier mal der Link zu Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=DIuYfFkTViY

eingestellt von unserem Uwe

"da kann ich über "

Jetzt gibst mal" Mecker vom Kater", weil Ihr alle keine Schilder getragen habt Nur die Besucher waren diesbezüglich disziplinierter !
Kann man besser machen.

Mein Schild lag bis gestern sogar noch im Auto vorn auf der Hutablage, da ich es auf der Heimfahrt noch dran hatte und an der Tanke abgemacht hab, nachdem mich etwas seltsame Blicke trafen. ;D Da haben sich die Jungs aus dem Brain Pool (dafür steht doch BrPoo?!?) solche Mühe gegeben, da muß man das auch tragen :ja:

"da kann ich über "

Jetzt gibst mal" Mecker vom Kater", weil Ihr alle keine Schilder getragen habt Nur die Besucher waren diesbezüglich disziplinierter !
Kann man besser machen.

erzähle nicht solchen Blödsinn.

Die BS kenn ich nicht, dafür FIH.
Aber auch in BriFi waren eigentlich alle Modulisten und auch Gäste damit ausgestattet.
Es kann nat passieren, so auch mir, das mann nach dem Aufstehen, es schlicht weg vergessen hat anzubringen.

Gruß Matthias

Hallo,
tolle Videos, gibt es auch ein Bild von dem Kamera-Wagen?

PS: Also, ich habe auf den Video viele Namensschilder gesehen. Aber mal ehrlich; ich finde es gibt sicher sinnvolleres, als wie sich über Namensschildchen zu aufzuregen und darüber zu diskutieren.
Was mich eher etwas stört, sind die vielen nack'schen Module.

(ALLE ohne Schilder)
Hallenser

ist meinerseits falsch ausgedrückt. Allerdings , wenn wir schon alle Worte hier neuerdings auf die "berühmte Goldwaage" legen, ist "Blödsinn" eher ein Fal für die Mods. als ein korrekter Umgang miteinander on Board.

Aber mal ehrlich; ich finde es gibt sicher sinnvolleres, als wie sich über Namensschildchen zu aufzuregen

Steht in Anführungsstrichen, Aufregen tut sich niemand.Es steht da auch geschrieben, daß man das besser machen kann, nicht muß!

Uwe, auf die Bildstrecke bin ich dann gestern nicht mehr gekommen.Danke! Wird nachgeholt, da man manchmal noch im Nachhinein aus den verschiedensten Gründen doch einen virtuellem Boardnamen ein reales Bild gerne zuordnen möchte.

MephisTTo schrieb:
... ist "Blödsinn" eher ein Fal für die Mods.

Blödsinn in 4achsigen Sattelbodenselbstentladern? Oder Moderatoren lose geschüttet? au weia :wech:
Nun beharkt euch doch nicht wegen solchem Kleinkram, Wetter ist schön und Modultreffen doch eigentlich auch.
mfg P:clown:ldij​

ist meinerseits falsch ausgedrückt. Allerdings , wenn wir schon alle Worte hier neuerdings auf die "berühmte Goldwaage" legen, ist "Blödsinn" eher ein Fal für die Mods. als ein korrekter Umgang miteinander on Board.

ja, ja, das habe ich schon bemerkt, daß du da sensibel reagierst. Erst dreinschlagen und dann die Reaktion bemängeln.

wie gesagt, Respekt

übrigens, diese Art von dir fällt nicht erst seit heute auf.

Hallenser

Habe gerade mal meine ganzen Finkenherd Fotos angesehen. Die Stambesatzung (Donnerstag - Sonntag) haben nahezu ausnahmslos ein Namensschild. Zum Teil sind die aber in die Hosentasche geklickt und daher nicht im Blickfeld. Einpaar Besucher (im Video stehen in Finkenherd fast nur Besucher) haben keine Schilder.

Jetzt mal etwas spitz, wir auf dem Treffen kennen uns eh fast alle mit Namen, mir gehts mehr drum zu wissen welcher Besucher gerade die 18 201 runtergeschmissen hat. :allesgut:

Ansonsten kann man ja auch fragen wenn man was wissen möchte... Für das Privileg (kein Recht) ein nicht öffentliches Modultreffen zu besuchen machst du aber viel Wind um nichts.

@Hallenser, habe ganz vergessen dir zu sagen, dass die Neu-Seehagenüberarbeitung richtig toll geworden ist! Sah aus wie neu!

Stofffuchs

Nicht nur Neuseehagen, die ganzen Alleemodule und auch fast der ganze Rest der Kleinbahn war genial gestaltet. Ich hatte ja etwas mehr "Glück" als Ralf und hatte 2x den Tagesgesammtdienst dort. Da wir mit Zugführer und Zugleiter zu zweit unterwegs waren, hat das Gehobel richtig Freude gemacht.

Ein paar Kleberreste auf den Alleemodulen haben wir zum Glück bei der Probefahrt entdeckt, die konnte MM noch beseitigen. So war auch der Fahrspaß ungetrübt.

@Stofffux: so viel besucher sehe ich da in FIH gar nicht. Ich denke du kennst eine Menge der Neumodulisten noch nicht ;D

Zurück
Oben