• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modultreffen Finkenheerd 2011

Die etwas andere "Nervennahrung".
 

Anhänge

  • 2011_0417FHD0140.jpg
    2011_0417FHD0140.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 383
  • 2011_0417FHD0026.jpg
    2011_0417FHD0026.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 372
  • 2011_0417FHD0031.jpg
    2011_0417FHD0031.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 379
  • 2011_0417FHD0078.jpg
    2011_0417FHD0078.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 368
  • 2011_0417FHD0038.jpg
    2011_0417FHD0038.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 388
:applaus::applaus::applaus: ich fands einfach SUPER:applaus::applaus::applaus:

auch wenn ich nur kurz als "geduldeter" Gast erschienen bin :wiejetzt:MIR hat es gefallen!!!
Als "Neuling" in der Szene bin ich sehr beeindruckt, was sich mit entsprechenden Platzverhältnissen alles machen läst :fasziniert:
Nach Fürstenwalde und jetzt Finkenherd, hat mich der VIRUS voll erwischt :D
Jetzt muß ich nur schauen, wie ich das alles unter einen Hut bekomme
- Arbeit, Familie und mein zweites Hobby (Motorrad):argh:
 
Ich war das zweite Mal bei einem Modultreffen dabei und hatte mal wieder einen netten kurzweiligen Mobatag, wobei auch meine Fahrgemeinschaft einen großen Anteil daran trägt. Am meisten freuten mich die vielen informativen Gespräche mit Leuten hier aus dem Board, die mir ansonsten ja nur per Nickname bekannt sind. Zwar bin ich leider nicht mit allen mir bekannten Leuten wirklich ins Gespräch gekommen, ich hoffe jedoch, dass das nicht nur an mir gelegen hat und man dies bei Gelegenheit noch einmal nachholen kann. Das Thema, was mich bei dem Modellbahnbau am meisten interessiert, die Anlagenausgestaltung, kommt mir persönlich bei den Modulisten aber immer noch ein bisschen zu kurz. Es sind zwar etliche wirklich sehr sehenswerte Teilbereiche zu finden, bis diese jedoch die Oberhand erlangen, wird es noch eine ganze Weile dauern.

Genug der langen Worte, jetzt folgen einige Bilder !!!

.
 

Anhänge

  • comp_16.04.11_01.jpg
    comp_16.04.11_01.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 363
  • comp_16.04.11_02.jpg
    comp_16.04.11_02.jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 365
  • comp_16.04.11_03.jpg
    comp_16.04.11_03.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 367
  • comp_16.04.11_04.jpg
    comp_16.04.11_04.jpg
    293 KB · Aufrufe: 346
  • comp_16.04.11_05.jpg
    comp_16.04.11_05.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 342
M. E. waren im Geländebau die Unterschiede bei Brücken etc. im Vergleich zu Auhagen und Co.am auffälligsten.
 

Anhänge

  • 2011_0417FHD0032.jpg
    2011_0417FHD0032.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 358
  • 2011_0417FHD0127.jpg
    2011_0417FHD0127.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 376
  • 2011_0417FHD0054.jpg
    2011_0417FHD0054.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 389
Hallo,

ich bin auch wieder im Norden angekommen, der ganze Kram ist gut verstaut, nun kann die Nachbetrachtung losgehen. :traudich:

Zuerst einmal vielen Dank für das in meinen Augen wirklich gut organisierte und gelungen Modultreffen. Der Dank geht vor allem an Ralf und seine Frau, die die verrückte Meute gut versorgt haben.

Dass Micha und ich in zwei Sessions den Fdl von Finkenheerd geben durften, war sehr schön, gerne wieder. :fasziniert:

Man sieht sich in KöMo.

Bilder muss ich noch raussuchen.

Gruß Hansi
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das ich diesmal keine Zeit hatte dabei zu sein, zumal es ja in meiner Nähe war. :argh:
Bei nächster Gelegenheit werde ich mich jedenfalls wieder als Gast anmelden. Mal sehen ob ihr Moduler noch genügend Vieren übrig habt um mich richtig zu infizieren. :wiejetzt:
 
Hallo,

ein Virus ist schon vergeben ;).

Hat mir auch sehr gefallen, dabei ein herzliches Dankeschön an alle Geduldigen, die mir beim Einstieg in die Modulbahnerei geholfen haben.

Viele Grüße,
KnuTT
 
Sonderfahrt für eine Delegation....

... aus dem NSW. Diese war auf Handelstour und wollte den Leonardshafen besuchen. Dazu wurde in der Est. Luckau der 173 002 flott gemacht. Die Inneneinrichtung wurde angepasst und in der 1.Klasse wurden die Gardinen erneuert.
Dann ging es los als Sonderzug 9999 von Brettleben nach Finkenheerd. Bei der dortigen Einfahrt gab es ein Ereignis, welches fast das vorzeitige Ende der Fahrt (und der Reisegruppe) bedeutet hätte. Aber es ging nochmal gut.

Der verantwortliche Fdl wurde abgelöst.

Als Ausgleich wurde in kompliziertesten Rangiermanöveren (es wurde auch der hinterletzte Winkel befahren) die Industriebahn erreicht. Dann ging es ohne Probleme zum Hafen. Dort war zwar nicht alles profilfrei (Prämie gestrichen) aber die Gäste konnten endlich am Pier aussteigen.

Am Abend ging es dann nach Zella - Mehlis West. Dort war die Übernachtung im Gästehaus des Aussenhandelsministeriums geplant.

Für den nächsten Tag war dann nur noch die Rückfahrt nach Waldengenberg vorgesehen. Dort konnte der VT trotz erheblicher Behinderung durch die Brigade IV des Bf. WEB ( Leiter des Bf. informiert) ins Bw Breitenthal umgesetzt werden und in der schönen VT - Halle untersucht werden.
Dem Bw sollen weitere Bilanzmittel zur Fertigstellung des Daches zugewiesen werden.

Trotz Einsatz örtlicher Kräfte konnte nicht verhindert werden, daß drei Fotos dieser Fahrt entstanden sind.
Mit dem Bürger wurde der Sachverhalt ausgewertet.

gez. RR Hallenser
Amt FKTT
 

Anhänge

  • IMG_6926bearkl.jpg
    IMG_6926bearkl.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 340
  • IMG_6930 kl.jpg
    IMG_6930 kl.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_6955 kl.jpg
    IMG_6955 kl.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 354
Es waren sehr schöne Tage in Finkenheerd. Ein großes Dankeschön an Ralfs Frau und Ralf für die gute Organisation und die Rundumversorgung.

... Dazu wurde in der Est. Luckau der 173 002 flott gemacht. Die Inneneinrichtung wurde angepasst und in der 1.Klasse wurden die Gardinen erneuert.
Ja, ja flott gemacht. Die Dieselpumpe war nicht richtig eingestellt, deshalb war das Dach auch in der kurzen Zeit nicht mehr zu Reinigen. Aber egal die Delegation hat’s nicht gesehen.
Die saßen zum Fototermin immer noch alle drin. :totlach:

(Bildgröße 2000x417)

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • !VT_1855.jpg
    !VT_1855.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 240
Schuldbeknntnis

Bild 1 Eine Personenzugzugleistung mit 50.35. Wie soll man damit den 120-er Plan halten? Am Ende waren es "nur" 12 Modellminuten Verspätung.

Mein kleiner Sohn war schuld. Er wollte auch gern mal Dampflok fahren. Da haben wir die Plan-118er für defekt erklärt und die Reservelok mußte einspringen. Da ich vegessen habe, die 118er wieder in den Einsatz zu schicken, ist die Ersatzlok wohl den Rest des Treffens durchgefahren.
Freut mich, wenn Ihr dadurch auch einen Dampfdienst fahren konntet.

Mit bestem Gruß
Thomas

P.S. Vielen Dank auch von mir noch mal an die Ausrichter und Planer des Treffens.
 
Hallo, sind sehr interessante Bilder von Eurem Treffen. Wäre es denn möglich, ein paar Bilder vom farbigen Innenleben des 173 002 zu zeigen, würde ich gerne - wenn's erlaubt ist - für meinen eigenen kopieren? Wäre ggf. auch am Innenleben des 175ers interessiert.
Danke schon mal.

Beste Grüße
Thomas
 
Der verantwortliche Fdl wurde abgelöst.

gez. RR Hallenser
Amt FKTT

das ist bitter, jetzt ist Hof fegen angesagt? :wiejetzt:

ansonsten ein sehr schönes Treffen, schönen Dank nochmals an das Team der Organisation besonders an Ralf´s Frau, die bis abends ausharrte und morgens die Erste war.
man sieht sich

Micha
 
@ thomasfw

Erst guckte Tim ja ein wenig bedröppelt, dann war es doch mit dem Dampfer ganz schön. Er erfreute sich am Spiel der Stangen und soo viele Dampfleistungen gab es ja ab Sonnabend mittag auch nicht mehr. Highlights waren aber je eine große Runde mit dem außerplanmäßig eingesetzten SVT und mit einer Sound 132-er.

Bestens war die Essenversorgung organisiert. Selbst den Wunsch nach einer warmen Bockwurst bekam man kurz vor Mitternacht noch erfüllt. Ein ganz tolles Danke an das Küchenteam.

Interessant wie immer die zahlreichen Gespräche am Rande, im Dienst und nach Feierabend.

Und dann die kleinen Erlebnisse am Rand des Treffens. Wie eine Soundlok zur Unterdrückung des Schnarchens in der Halle eingesetzt wurde ... einfach der Brüller. Warum ich lieber in der Mädchendusche schlief ... und und und.

Finkenheerd ... gerne wieder.

Mathias
 
Die Organe

Hallo Erstmal,
sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren...mindestens 2 Bürger haben fotografiert....:)
War ein neTTes Treffen, angenehme Athmosphäre, Danke an die Organisatoren.

..

Trotz Einsatz örtlicher Kräfte konnte nicht verhindert werden, daß drei Fotos dieser Fahrt entstanden sind.
Mit dem Bürger wurde der Sachverhalt ausgewertet.

gez. RR Hallenser
Amt FKTT
 
...
Für den nächsten Tag war dann nur noch die Rückfahrt nach Waldengenberg vorgesehen. Dort konnte der VT trotz erheblicher Behinderung durch die Brigade IV des Bf. WEB ( Leiter des Bf. informiert) ins Bw Breitenthal umgesetzt werden und in der schönen VT - Halle untersucht werden.
Dem Bw sollen weitere Bilanzmittel zur Fertigstellung des Daches zugewiesen werden.

Trotz Einsatz örtlicher Kräfte konnte nicht verhindert werden, daß drei Fotos dieser Fahrt entstanden sind.
Mit dem Bürger wurde der Sachverhalt ausgewertet.

gez. RR Hallenser
Amt FKTT

Was bilden sich diese Wessis nur immer ein?:ballwerf:
Das örtliche Personal hat was anderes zu machen, als den "Sonderzug" mit aller höchster Priorität zu behandeln. Die Werktätigen wollen ja ihren Beitrag zum Wohle des Sozialismus, zur Planerfüllung und zur Wahrung des Weltfriedens erbringen.
Für Frieden und Sozialismus, seid bereit, immer b_reit.:brrrrr:
Norbert
 
Hallo, sind sehr interessante Bilder von Eurem Treffen. Wäre es denn möglich, ein paar Bilder vom farbigen Innenleben des 173 002 zu zeigen, würde ich gerne - wenn's erlaubt ist - für meinen eigenen kopieren? Wäre ggf. auch am Innenleben des 175ers interessiert.
Danke schon mal.

Beste Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

für den SVT schaue mal hier http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=397061&postcount=24

Die Inneneinrichtung vom 173 002 werde ich demnächst mal fotographieren, dann auch in meinem Thread zu sehen.

Viele Grüße
Hallenser
 
Hallo,

auch ich hatte die Möglichkeit euch in Finkenheerd zu besuchen und muss sagen das es sehr schön war. Einige Module waren super gestaltet und bei anderen konnte man erkennen wie das vllt mal aussehen könnte. Wenn man Fragen hatte bekam bereitwillig Antwort.
Beim Besuch so einer Veranstaltung bekommt man echt Lust auf mehr.

Noch mal vielen Dank für die "Besuchserlaubnis". Es wird bestimmt nicht das letzte Modultreffen gewesen sein was ich besuche.

Gruß aus Oberfranken
Mirko
 
Hier noch einige Bilder von WEB: Die zur Ausfahrt vorbereiteten Züge und zweimal auch ein Wagenmeister.
Norbert
 

Anhänge

  • P4160089.jpg
    P4160089.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 345
  • P4160095.jpg
    P4160095.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 332
  • P4160096.jpg
    P4160096.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 319
Hallo Hallenser,

danke für den Link. Mich interessiert besonders auch die Farbauswahl,
ist durch den hohen Boden nicht ganz so simpel zu machen. Habe bisher
nur die Dostos und die neuen Städteexpress von Kühn "gefärbt". Ein Bild
direkt von innen wäre super.

Grüße Thomas
 
Es war toll !!
Vielen Dank an Ralf und sein Team für die Organisation.

Finkenheerd ist wirklich ein toller Bahnhof.
Eine andere Spur ?? :fasziniert:
Brücke mit Bach
Auf der Brücke nur 50 !!!
 

Anhänge

  • P1020335.JPG
    P1020335.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 427
  • P1020337.JPG
    P1020337.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 431
  • P1020339.jpg
    P1020339.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 419
  • P1020340.jpg
    P1020340.jpg
    311 KB · Aufrufe: 407
  • P1020344.jpg
    P1020344.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 598
Ich hab Trebbichau Überleitstelle, als auch das Y auf Wunsch eines netten Treffensorganisators gebaut. Eigentlich sind Eingleiser mehr mein Ding. Also werden die drei Kisten noch fertig begrünt und dann das Ende meiner 2gleiseraktivitäten darstellen. Das Y kann man ja auch als 60°-Kurve (R1700) eingleisig aufbauen.
 
Wenn Du , wie in FHD praktiziert , von rechts zweigleisig ankommst, wäre ein Zugspeicher zum Überholen/Kreuzen durchaus überlegenswert. Zumal wenn, wie mir mit der Gartenlaube geschehen, man da mit Verspätung ankommt.
 
Zurück
Oben