• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modul-Regionaltreffen Fürstenwalde Nov. 2010 - Berichte

Dem fällt aber bitte nicht "das akustische Signal zum Drehen der Scheibe" zum Opfer?

Ich glaube kaum das Thomas das Signal opfern wird aber Nacharbeiten ist da schon angezeigt.......:D
Der Thomas hat ja gestern einige Male ganz schön geschwitzt bei dem Versuch die Fahrzeuganforderungen zu bedienen und nebenher seine Akustik wieder in Gang zu bringen, während dann schon wieder das Tel. klingelte weil Ralf das nächste TFz aus Finkenherd rauskriegen wollte.......:D :biene:

Grüße Neo

ja, die Tröte sollte erhalten bleiben.:fasziniert:
noch ein paar Bilder....
Grruß
Nico

Anhänge

• IMG_0857.JPG
    IMG_0857.JPG
    294,3 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_0879.JPG
    IMG_0879.JPG
    264,9 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_0854.JPG
    IMG_0854.JPG
    282,9 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_0861.JPG
    IMG_0861.JPG
    291 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_0871.JPG
    IMG_0871.JPG
    243,5 KB · Aufrufe: 260
So, nun von mir auch noch ein Dankeschön an die Organisatoren des Treffens und natürlich an die Küchenfee(n?).
Ein Foto heute noch von mir auf die Schnelle.

Der Tiger mit den 80 Achsen hinten dran, und das Abschlußfoto von Heute.

Gruß Uwe

Anhänge

• !füwa9484.jpg
    !füwa9484.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 312
  • !füwa9525.jpg
    !füwa9525.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
hallo Feunde,

die "Nordmodule" sind auch wieder heil am Bestimmunsort angekommen.
Ein ganz herzliches Dankeschön an das Team der Organisation und die Küchenfee Yvonne(Name sicher falsch geschrieben).
Es hätte sich alleine für das Essen gelohnt nach Füwa zu fahren.:fasziniert::wiejetzt:
Letzlich ein kleines, aber sehr feines Treffen von dem ich viel mitgenommen habe, also nicht materiell :wiejetzt:
Der kleine Fäkalstau war ja auch schnell behoben. :allesgut:
So bis zum nächsten Mal

Micha

Der war sowieso balla balla. :brrrrr:

Micha

Nabend alle zusammen,

so wir sind auch wieder zu hause, alles ist sauber, die Abrechnung ist durch und die Autos sind wieder ausgeladen. Nochmal einen Dank an Adrian und Max für die kurzfristige Unterstützung beim Reinigen. :allesgut:

Von unserer Seite (Schnuffel und ich) möchten wir sagen: es hat Spaß gemacht mit euch.
Es war eine angenehme familiäre Atmosphäre, was sich dann auch in der entsprechenden Dauer der abendlichen Runde bemerkbar gemacht hat. Hoffendlich hören alle morgen früh ihren Wecker :boeller: und kommen pünktlich aus dem Bett...

Besonders möchte ich mich an dieser Stelle nocheinmal bei Adrian bedanken! Er hat hier einen nicht ganz unerheblichen Anteil an der Organisation geleistet.
Nicht zu vergessen hier all diejenigen die sich mit eingebracht haben, sei es mit Modulen, Fahrzeugen oder ihrer Erfahrung.

Eines sei aber gewiss: Wir werden das ganze wiederholen! Nicht morgen, nicht nächsten Monat, aber definitiv im nächsten Jahr.

Nun noch kurz zum Zug aus Beitrag 38: Zuglok: BlueTiger; Wagen: 35x mit insges. 80 Achsen (davon: 30x Schiebewandwagen 2-achsig + 5xSchiebewandwagen 4-achsig)
Im Video fehlen leider die ersten 2 Wagen, aber wir haben hier nur einen Lokwechsel vorgenommen und die 18 201 bewältigt den Test genauso anstandslos wie der BT, sowohl gezogen, wie auch geschoben. :brrrrr: Mangels weiterer Schiebewandwagen und fehlender Gleislänge im Bhf und mussten wir hier die Länge begrenzen. Auch möge man uns die wahnsinnige Idee hier mal die 18er vorzuspannen entschuldigen.

Gruß aus Fürstenwalde
Patrick

Zuerst auch von mir ein ganz großes Dankeschön an die Organisatoren, vor allem Patrick und "Schnuffel" und Adrian. Es ist einfach schön, wieder prima Leute kennengelernt zu haben, mit denen man durch das Hobby verbunden ist.

Ich glaube kaum das Thomas das Signal opfern wird aber Nacharbeiten ist da schon angezeigt.......:D
Das akustische Signal bleibt natürlich. Allerdings werde ich versuchen, es etwas leiser zu machen, da es doch etwas zu raumbeherrschend war und - glaube ich gehört zu haben - früh auch zum Wecken mißbraucht wurde. Freunde, bitte verzeiht mir - ich hab den Knopf nicht gedrückt.

Übrigens ging das Signal nur deshalb anfangs nicht, weil ich mir keine sechs Wochen lang merken konnte, dass ich es an den Geschwindigkeitsschalter der Drehscheibe angeschlossen hatte und es nur funktioniert, wenn dieser auf Stufe 1 steht. So ist das eben mit schnell improvisierten Provisorien wenn man älter wird. ;)

Mit bestem Gruß
Thomas

P.S. Hier noch die Eselsbrücke, wie ich sie für die akustischen Signale behalten habe (Bitte die Silben zählen):
Komm
Fah - ren
An - hal -ten

Auch möge man uns die wahnsinnige Idee hier mal die 18er vorzuspannen entschuldigen. .....

*Wenn Kamerad Allohol anfängt Blüten zu treiben....*

Och wieso denn, wenn ich mich nicht täusche war in dem 18er Fred ohnehin schon vor geraumer Zeit die Frage nach der Zugkraft der "neuen" aufgekommen. Ich denke damit wäre dieses Problem gelöst und alle Fragen hinlänglich beantwortet......
Das Leben kann manchmal so einfach sein.....:fasziniert:

Grüße Neo

Das akustische Signal bleibt natürlich. Allerdings werde ich versuchen, es etwas leiser zu machen, da es doch etwas zu raumbeherrschend war...

Thomas, ich habe einfach ein Poti davor gehängt und in die Bedienkiste integriert. So kann man die Hupe der Raumlautstärke anpassen. Den Widerstandswert experimentell ermitteln.

Hier ist die Zugleitung !

Aufgrund der Stillegung der Strecken Finkenheerd-Kleinhagen und Abzw. Elisenhof-Altranft ist das Zugleiterbüro ab sofort nicht mehr besetzt. Eventuelle Anfragen und Beschwerden sind an die zuständige Dienststelle von FKTT-Netz zu richten.

MfG.
St.E

P.S. Ankunftsmeldung Dienstpendel Fürstenwalde-Waldengenberg.
Bitte die Kollegen nicht vor 07:00 ansprechen :)

Also auch von mir und meinem Bekannten sage ich herzlichen Dank für die Einblicke un das Treiben bei einem solchen Modultreffen. Nun konnte ich es mal richtig mitbekommen, was für eine Vorarbeit (und auch Arbeit während des Betriebes) notwendig ist. Da kann kann man nur sagen :respekt:.
Ich kann auch behaupten das der Virus Modularis mich angegriffen hat, doch im Augenblick werde ich durch zwei Antiviren geschützt: keine Zeit und :Kohle: :happy:

Eines ist mir noch aufgefallen; Alkohol während des Dienstes, also nee.....wenn es das EBA wüsste.....:grin:

So, Kleinhagen und die anderen Module haben heute frei. Großhagen muß arbeiten:argh:
Trotz des Megastresses zu Beginn hats mir großen Spaß gemacht. Danke insbesondere an Schnuffel, Patrick und Adrian, sowie an alle anderen, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

@KarsTTen
"...keine Zeit und Kohle fehlt"

Keine Zeit haben wir alle reichlich. Und was die Kohle betrifft, man darf auch mit sparsamen Mitteln mitmachen und Spaß haben.

Viele Grüße HagenM

Moin Männers,

nachdem 'ne Mütze Schlaf dazwischen war:

Es war ein prima Wochenende und hat 'ne Menge Spaß gemacht.
Die Lachmuskeln sind noch arg strapaziert (Ich sag nur: "Sackbahnhof neben der Damentoilette" ...)

Herzliches Dankeschön an Adrian, Patrick und "Schnuffel" für das gelungene Treffen und die perfekte Rundumbetreuung.
Gemeinsam war dann am Sonntag mit vielen anpackenden Händen auch alles wieder fix verladen.

Virus Modularis

@KarsTTen
... ich glaube, Du meinst Ausreden - nicht Antivieren :)

Gibt es eigentlich Fälle von Ferninfektion mit Virus Modularis - z.B. Infektion über den Downloadweg beim Bilderbetrachten oder so ?

Ich konnte ja leider nicht hinfahren um dem Treiben mal zuzuschauen und mich zu informieren, weil wir eine runde Geburtstagsfeier in der Familie hatten ... :-(

... aber ich hätte beinahe die Torte rechteckig angeschnitten ...

@F-Rob_S

Ich bin wohl so ein Fall. :fasziniert:
Hab ein Modultreffen noch nicht live gesehen, aber mein erster Modul-Bausatz liegt schon bereit und wird diesen Winter in Angriff genommen.

.......

@KarsTTen
"...keine Zeit und Kohle fehlt"

Keine Zeit haben wir alle reichlich. Und was die Kohle betrifft, man darf auch mit sparsamen Mitteln mitmachen und Spaß haben.

Viele Grüße HagenM

@KarsTTen
... ich glaube, Du meinst Ausreden - nicht Antivieren :)

...

Also irgendeine Ausrede musste ich ja anbringen und leider ist das mit der Zeit und Geld absolut zutreffend, da es seit gestern amtlich ist, dass ich mich zum dritten mal in diesem Jahr mit diesem Thema beschäftigen darf, was mir für das nächste Jahr schon reichlich Arbeit aufgehalst hat und reichlich finanzielle Mittel bindet.

Also irgendeine Ausrede musste ich ja anbringen und leider ist das mit der Zeit und Geld absolut zutreffend, ....

Na so ganz stimmt das nicht - man kann schon für den Teilnahmebeitrag + Essen und Trinken mitmachen. Und das ist nicht teuer, denn auch zu Hause musst Du ja leben.
Nicht selten werden Zugpersonale sogar dringend gesucht, weil die meisten alten Hasen (ich würde mich noch gar nicht dazuzählen) eine Betriebsstelle mitbringen und von der auch nur selten zu trennen sind.... :traudich:
Ich fand's in Fürstenwalde jedenfalls wieder richtig toll - Eisenbahn non Stop - ich hab total das Essen vergessen.
Wenn mir Patrick nicht noch 'ne Bulette aufgehoben hätte, wär ich fast verhungert...
War auch ordentlich Verkehr in Finkenheerd - das Kleinbahnfeeling muss im anderen Raum stattgefunden haben. Blos gut, daß Matthias dann die Zugleitung gemacht hat, da hatte ich dann eine Sorge weniger... und sogar Zeit, den Castor zu knipsen, der am Sonntag in Fih wendete. Wendland ist trotzdem woanders - schließlich ist der Schotter hier festgeklebt.
Grüße ralf_2

Anhänge

• Castor_1.JPG
    Castor_1.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 225
  • Castor_2.JPG
    Castor_2.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Na Ralf, das ist aber ein Trafo und kein Castor. Auch wenn ihr vielleicht alle vor Freude gestrahlt habt...;)

Zurück
Oben