• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Moderner Lokschuppen

Das einzige org. Maß was zur Anwendung kam ist die Höhe, diese hab ich selbst gemessen. Die Länge der Halle ist durch das Plexiglas entstanden.

Ich habe "gesammelte Werke" und vieles von Bildern abgenommen, dazu kommt noch das was man so draußen im Dienst mitbekommt. So habe ich beim Tanken mal die Säule nachgemessen.

Ja, die ist Super Schick geworden. Wie sind die Fenster entstanden? Liege ich Richtig, mit der Annahme bedruckte Overheadprojektorfolie?

Hallo, ja da hast Du recht, ich habe diese Folie bedruckt und anschl. aus das Plexiglas geklebt. Habe mal ein Bild vom Beginn beigefügt. Dies ist aber schon Jahre her.

Anhänge

• xx 025.jpg
    xx 025.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 166
Hattes Du dazu auch Exel genommen oder womit?

sehr schicker Schuppen......kein Vergleich mit meinem Kleinen von vor 4 Jahren. aber ab Epoche V ist wohl vieles Grösser und stärker konzentriert.

Die Fenster und zum Teil die Seitenwände habe ich mit Corel erstellt. Die Größe der Schuppen ist nicht Epochen abhängig. Auch in der Epoche 4 gab es bereits die Bauart, so in Magdeburg Hbf. Die Ordnung in den Hallen ist jetzt doch etwas anders als damals.

Vielen Dank für die Info!

... ich bin begeistert!! Sogar der Werkmeister hat sein eigenes Büro bekommen... Achssenke, sauberer Boden und aufgeräumte Regale... jaaaa, da freut sich mein "Epoche 5/6 Herz" wie verrückt...:romeo::fasziniert::schleimer:

Danke für die positiven Antworten. Es fehlen jetzt noch die Hebeböcke in Gleis 2 und ein Dacharbeitsstand in Gleis 1 soll noch rein.

Hallo R lf,
beim ersten Bild der Halle musste ich gleich an MD Hbf, bzw. Maybachstr. denken. War ja mein erster Anlaufpunkt zur Lehre. Nur habe ich die Halle nie von innen gesehen, kam ja dann die Wende und wir sind ins RAW umgezogen.
Sieht richtig gut aus.

Zurück
Oben