HagenM
Foriker
ist mir nämlich keine Kamera bekannt, die tatsächlich ab Werk Bildserien mit jeweils verschobener BELICHTUNSGZEIT beherrscht.
Meine Sony A350 kann das (teilweise). Es werden 3 Bilder gemacht. Das 1. normal belichtet, das 2. unter und das 3. überbelichtet. Man kann dabei zwischen 0,3 und 0,7eV wählen. Das ist natürlich noch nicht der Brüller, aber immerhin.
Diese relativ geringen Abweichungen erreiche ich aber auch mit DXO, Photoshop und Co. ohne merkbare Qualitätsverluste. Wirkliche HDR-Fotografie macht eigentlich nur Sinn, wie Torsten es beschrieben hat.
PS: Für Modellfotografie ist es spannender mit erweiterter Schärfentiefe zu arbeiten. Sprich mehrere Bilder machen, bei denen die größte Schärfe/Focus jeweils weiter versetzt ist. Die Bilder dann im Photoprogramm übereinanderlegen und nur die schärfsten Bereiche stehen lassen, die unscharfen wegradieren/maskieren. So lassen sich Bilder mit super-Schärfe von vorn bis hinten erreichen. (OK, der Aufwand ist schon beachtlich)
Hagen
Meine Sony A350 kann das (teilweise). Es werden 3 Bilder gemacht. Das 1. normal belichtet, das 2. unter und das 3. überbelichtet. Man kann dabei zwischen 0,3 und 0,7eV wählen. Das ist natürlich noch nicht der Brüller, aber immerhin.
Diese relativ geringen Abweichungen erreiche ich aber auch mit DXO, Photoshop und Co. ohne merkbare Qualitätsverluste. Wirkliche HDR-Fotografie macht eigentlich nur Sinn, wie Torsten es beschrieben hat.
PS: Für Modellfotografie ist es spannender mit erweiterter Schärfentiefe zu arbeiten. Sprich mehrere Bilder machen, bei denen die größte Schärfe/Focus jeweils weiter versetzt ist. Die Bilder dann im Photoprogramm übereinanderlegen und nur die schärfsten Bereiche stehen lassen, die unscharfen wegradieren/maskieren. So lassen sich Bilder mit super-Schärfe von vorn bis hinten erreichen. (OK, der Aufwand ist schon beachtlich)
Hagen