• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelleisenbahner Heft 04/2006 und Sondermodell 52 8177

TTino

Gesperrt
Reaktionen
14 1
@ alle

Der MEB ist heute angekommen.

- 2. Teil von der Nürnberger Messe
- große Abhandlung über den Touropa-Express
- Brückenschlag Deutschland - Polen mit interessanten Zugkombinationen
- Schmalspurbahn Rügen
- Haus-zu-Haus-Transport 4.Teil
- Vorstellung des Tatra in TT von Modell-Mobile

- Ankündigung des TT- Sondermodelles der BR 52 8177-9 der Dampflokfreunde Berlin

Wird aber nur bei genügender Bestellung bis 30.06.2006 bei Tillig produziert.
Es soll die Aufschrift " Dampflokfreunde Berlin" und alle aktuellen Untersuchungsdaten erhalten. Außerdem gibt es einen kostenlosen Zurüstsatz. Was auch immer da drin sein soll.

Vorbestellungen sind zu richten an :
Zum alten Dampfross, Rudower Str. 70, 12524 Berlin

Leider ist nur ein Frontfoto vom Original dabei.
Kann nichts weiter erkennen.
Glaube aber nicht, daß die modellmäßigen Änderungen gemacht werden.
Wird wohl eine Beschriftungsvariante wie die angekündigte 52 8080 werden.

Da lohnt sich doch eine solche Lok nicht. Ich dachte die hat etwas besonderes. Nur eine andere Nummer, als die sonstigen 52- er macht doch keinen Spaß.

Preis 52.8177-9

Hallo,

nach telefonischer Rücksprache und mit Genehmigung durch den Berliner Modellbahnhändler Herrn Mike Lorbeer
( www.zum-alten-dampfross.de ) , der diese TT-Lok vertreibt, darf ich Euch mitteilen, daß der voraussichtliche Preis

216,90 Euro

für diese Lok + Porto betragen soll.

Die Auslieferung soll Anfang September 2006 erfolgen.
Herr Lorbeer kann z.Z. noch Bestellungen annehmen.

Euer

Grypsi

Also bei aller Liebe zu meiner Sammlung der BR 52,

ABER für ein Serienmodell mit ner neues Nummer ist es mir dann doch zu viel. Und vor allem, weil ja selbst die BR 52 SRT billiger ist. Und soviele gab es da auch net in Zusammenarbeit mit PMT. Und da es dieses jahr ja genug neues gibt, dann werd ich mein Geld lieber wo anders reinhauen.

Sepp

Ist wirklich ganz schön teuer, für eine neue Nummer.
Wenn wenigstens, wie bei Märklin´s Adler, 50 Euro - 100 Euro für den Erhalt oder eine HU abgezweigt werden würden.
Aber so, nur weil das BW 100 Jahre wird und die Lok limitiert ist, ist es zu viel.
Man muß ja nicht alles kaufen.

Aber mit Aufschrift...

Bedenke die Aufschrift: "Dampflokfreunde Berlin"
Wenn dir das nicht ein paar €s wert ist...:)

TThomas :wech:

Sondermodell BR 52 8177-9

im neuesten modelleisenbahner wurde berichtet , dass die "dampflokfreunde-berlin" ihre maschine ( 52 8177-9 ) bei tillig als sondermodell in auftrag geben wollen ( in ep. 5 mit anschrift " dampflokfreunde berlin"). anlass ist der 100. geburtstag des bw. schöneweide. natürlich ist die produktion abhängig von den vorbestellungen, wahrscheinlich auch der preis? wer interesse hat , kann sich registrieren lassen bei:

zum alten dampfross
rudower strasse 70
12524 berlin

der verein weisst darauf hin , dass adresse,tel.nr. und stückzahl wichtig sind.auch ist eine tel.nr. angegeben

030-67068107

bestellschluss wäre der 30.06.06

Ich glaube kaum, das sich da allzu viele finden werden.

Wer reine Epoche 5 fährt hat sich ja meist bewußt von der Dampftraktion verabschiedet.

Und nur zum Abstellen auf einem Nebengleis dürfte das für die wenigsten preismäßig interessant sein.

Conor ich kann deine Meinung nicht nachvollziehen ! Jeder auch Ep5-Bahner wird sich auch für Damploks interessieren .
Es fahren schliesslich noch genug , wenn auch nicht im Plandienst , es gibt aber auch da , Regelmässig Veranstaltungen .

TTino schrieb:
Wir als Sachsen haben doch ein gestörtes Verhältnis zu den Preußen. :bruell: :bruell:

Kann ich verstehen. Wir hatten ja schließlich schon deutlich vor 1989 Westfernsehen :zunge: :auslach:

Hallo E-Fan

Wenn wir Sachsen gewußt hätten, was für ein Mist im Westfernsehen kommt, ich glaube die Revolution wäre ins Wasser gefallen. :abfrier:

Ja ja... - Rufe aus dem Tal der Ahnungslosen *lol* :allesgut:
Jenau destaweejen jab's bei uns Preußen nicht janz so ausjeprägte Demos wie bei euch. Glaube ich:narrwech:

Revolution-in Nachhinein möchte man dies ....Bei einer Revolution nehmen die, die diese ausgelöst haben die Macht auch in die eigenen Hände. Die Hände derer sind aber leer bzw. die Macht haben die Gardinengucker..auch aus westlicher Richtung.

johannes

Wenn es ein Modell wie vorriges Jahr die Exclisiv-Serie der Reko-Str-52 wird mit nur 50 Stück hätte ich vielleicht Interesse, aber sonst nicht, denn es werden bestimmt noch mehr von den Reko 52 kommen!!

41 1185-2 schrieb:
Wenn es ein Modell wie voriges Jahr die Exclusiv-Serie der Reko-Str-52 wird mit nur 50 Stück ...

Excklusive 52.80 Str??? -die kann sich ja wohl jeder selbst zusammenstecken.
Du meinst sicher die "preiswerten" ebay-Auktionen .:argh:

TTino schrieb:
Wenn wir Sachsen gewußt hätten, was für ein Mist im Westfernsehen kommt, ich glaube die Revolution wäre ins Wasser gefallen.

Nöööö, in Leipzig hat es begonnen, und die hatten immer Westfernsehen. Es war ja nur ein kleines Tal der Ahnungslosen. HIHIHIHIHIHIHI :auslach:

Um ausnahmsweise mal aufs Thema zurückzukommen:

Gibts Neuigkeiten zu dem Modell?

Ich meine Spende für die Lok (0bw0hl die Leipziger erstmal um die eigene 528154 kämpfen müssen...), Zertifikat u.ä.?

Also für eine reine Um-Nummerung sind mir 216 ,- to heavy...

Zurück
Oben