• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelleisenbahner 04/2007

Daemon

Foriker
Beiträge
3.283
Reaktionen
331 6
Ort
Köln
So. Also hier wieder die monatliche Grobübersicht über den Inhalt.
Vorbild:
- Titelthema: Vom F-Zug zum Eurocity
- Artikel über die Dreharbeiten zu "Bourne Ultimatum" in Berlin-Lichtenberg
- Die Geschichte der Berliner Stadtbahn
- Ein Rückblick auf den Winter 2006 wegen fehlenden Schneefotos 2007 (scheint mir zumindest so)
- Teil 1 der Serie über Mittelpufferkupplungen.
- Kleinbahn auf Wangerooge

Modell:
- Neuheiten II aus Nürnberg: Autos, Elektronik, Kleinserienhersteller und exotische Hersteller für Loks und Wagen. Außerdem Straßenbahnen, Zubehör (u.a. Auhagens Großbekohlung), Vitrinen, Gleisbauhilfen, Häuser, Bäume, Pflanzen, Brücken, ein Parkhaus und eine Mercedes-Fabrik (von Trix).
- Basteltipps: Prellbock selbstgebaut, nachgebildete Pflanzenkübel, Bemos Tssd in H0, Liftanlagen für Bahnhöfe Ep.V,
- Tests: Hobbytrade ME26 Dispolok H0, Liliput badische Personenwagen H0, DDR-Wohnwagen in H0, Märklin 94.5 in Spur I.
- Modellnachbildung Fernzug Merkur mit der Auflistung von Fleischmann-Modellen in TT (Hab ich was verpasst?! Die Artikelnummern sind jedenfalls N-Modelle :D) und Tillig-Modellen
- Z-Anlage des Anlegers Wangerooge
- Erweiterte Modellbahnanlage von Reinhard Kandler (erstmal in MEB 10/03)
- Neuheiten: Wiemo Dortmunder-Hansa-Bier-Wagen, MaKaMo: Schrankenposten u.a. in TT. Und: Bremod liefert die ersten Waren aus!! Nee, keine Loks oder Wagen, sondern erstmal Lokliegen in 2 Größen (N/Z und H0/TT)
- Doppelseitiges Interview mit dem neuen Märklin-Chef Axel Dietz
- Vorschau auf MEB 5/07 (Jap!!! :D)
- Bestellschein für VGB-Verlagsprogramm.
Und schon sind wir durch.
 
Ist also doch eher was für Leute die sich wegen Verdauungstraktträgheit auf dem Thron Zeit lassen müssen oder diejenigen welche sich die Zeit zum lesen nehmen? *fg*
 
Interview

Hallo,

der Herr AD.von M.erzählt auch immer wieder fast das gleiche,diesmal hat der ME nach TT gefragt-Antwort:Es muß betribswirtschaflich relevant sein,nicht alles was machbar ist,muß gemacht werden.:wiejetzt:
Da frage ich mich,wieso sie Z machen(ohne den Zettis auf den Schlips treten zu wollen)?:argh:
Aber wahrscheinlich haben einige Angst vor TT,genau wie GFN-zum 120jährigen Firmenjubiläum mit rollendem Material in 1:120 aufwarten-das wär DER Kracher gewesen!Solche Aktionen hat eben nur der PIKO-Wilfer drauf(ich finds gut).
Das mußte ich mal loswerden,auch wenn es vielleicht nicht hierher gehört.

Grüße,Matthias.
 
Die Zettis (wie lustisch) liegen wohl immer noch erheblich über uns, was Stückzahlen betrifft....grausam.

Was bleibt den Herstellern denn übrig: irgendwann sind alle etablierten Märkte restlos abgegrast- und dann sind wir dran oder die Fabriken werden da geschlossen und alle gefeuert-was ich nicht glaub.

GFN war doch der Vollsortimenter der ab 2007 den Markt aufrollen wollte-scheinbar ist nur noch nicht klaro auf welchem Kontinent.:fasziniert:
 
Och Menesch, das müßte sich doch rumgespoken haben:


scheint die offizielle Bezeichnung zu sein. Gebrüder Fleischmann
 
Z ist für Märklin wohl nie besonderes lohnend gewesen. Aber da es ein eigenes Produkt ist, wird man es auch nicht so einfach aufgeben.
Auch hat Z bis heute nur einen Grosserienhersteller (oder habe ich da was verpasst?).

Also besser stehen die nur bei DB Modellen da ...

Luchs.
 
E-Fan ich will dich mal ergänzen, es ist auch für Leute die mal wieder Lachen wollen, bei den Kurzbeiträgen ist ein Artikel ( ZUM Rathaus Schweben)über Magnetschwebebahn in Berlin geshrieben. Wär das liest denkt zuerst :fasziniert: dann:titanic: aber auch:braue: .
 
Aber jetzt mal im Ernst, ist das überhaupt machbar??? Soll das eine Art Zweiter City Tunnel werden?? Wie sieht das überhaupt mit den Kosten aus, ist es billiger Über der Erde oder darunter zu Bauen( im allgemeinen).Über der Erde enstehen hohe Kosten durch die Stahlkonstruktion und durch die Oberflächenbehandlung und untertage fällt ja die Stahlkonstruktion weg( bei den Stahlpreisen macht das schon was aus!!)
 
Was glaubt ihr,
würden die Anhänger der Z-Spur machen, wenn Märklin diese einstellen würde?
richtig
Sich verarscht vorkommen und kein Märklin mehr kaufen, egal ob HO oder Trix oder sonstiges.
Z war mal ein Prestigeprodukt mit dem man Know How und Kompetenz zeigen wollte, das man am leben halten muß, um den Namen im Umlauf zu halten, und das jetzt aufzugeben, das wäre ein herber Imageverlust.
Stephan
PS: ist nur meine persönliche Meinung, die sich hier und da aus diverse Aussagen heraus gebildet hat.
 
April, April !!!!!!! HIHIHIHIHIHI

Ei Gott - ich hab den Artikel auch gelesen und dachte mir nur "die sind doch krank - so ein Blödsinn". Aber da ja heute so viel Schwachsinn auch bei der Bahn umgesetzt wird, ist es mir gar nicht aufgefallen - wie peinlich.:buhu:
 
Falsch das kommt von Preiser das Machpaar;D . Ich weiß es muss machbar geschrieben werden, aber " ich nicht gut Deutsch sprechen tun" habe nur ne korrekte 1 auf dem Giftblatt
 
Was ist eigentlich aus dem großen "TT-Total" Spezialheft von MBI geworden ?!
 
Hab ich schon. Leider bis heute keine Antwort. Aber das ist ja bekanntlich auch eine Antwort. Dachte von Euch ist einer schlauer.
 
Also ich habe vom Verlag eine Antwort bekommen (einge Wochen her). Da war das Heft noch in Arbeit und sollte ca. Mitte/Ende März erscheinen. Na mal sehen.

MfG
 
Zurück
Oben