• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellung in Niederoderwitz

scheku

Foriker
Reaktionen
69
Hallo TT-Boarder!

Hiermit möchten Euch die Modellbahnfreunde Niederoderwitz e.V.zur diesjährigen

Modellbahnausstellung am 21.02. und 22.02.2009

jeweils von 13.00 bis 18.00 Uhr recht herzlich einladen.

Die Ausstellung findet in unseren Vereinsräumen in Oderwitz, Ortsteil Niederoderwitz, in der Hofstraße (gegenüber dem Kindergarten Märchenland) statt.

Im Mittelpunkt der Ausstellung steht unsere noch im Bau befindliche TT-Anlage. Ein paar Bilder seht Ihr angefügt.

Auf der Vereinsanlage könnt Ihr das große Hopfenfeld siehe hier:

http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=19173&highlight=Hopfenfeld

oder den Kabelpflug in Aktion bewundern:

http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=22150&highlight=Kabelpflug

Neben der Vereinsanlage sind noch verschiedene Heimanlagen zu sehen.

An diesem Wochenende ist ja modellbahnmäßig viel im Dresdner Raum los. Vielleicht findet Ihr auch noch den Weg in die Oberlausitz.
Wir würden uns über Euren Besuch freuen und um es nicht zu vergessen, für das leibliche Wohl ist auch gesorgt! :trinker:

Nähere Infos findet Ihr auch unter:

http://www.modellbahnfreunde-niederoderwitz.de/index.php

Anhänge

• CIMG1741.JPG
    CIMG1741.JPG
    165,6 KB · Aufrufe: 319
  • CIMG1744.JPG
    CIMG1744.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 276
  • CIMG1746.JPG
    CIMG1746.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 250
Hallo!

Ich möchte euch auch noch ein paar Bilder zeigen, die ich die Woche gemacht habe und hoffe damit euer Interesse wecken zu können.

Bild 1: Holzverladung

Bild 2: Überblick über die Kleingärten und das Bahnhofsareal

Bild 3: Gesamtüberblick Personen- und Güterbahnhof

Bild 4: Blick über die Altstadt von Pilsberg

Ich hoffe anhand der Bilder wird ersichtlich, das sich ein Besuch bei uns mehr als lohnt ;) Wir freuen uns über jeden Besucher.

NeTTe Grüße

Martin

Anhänge

• P1020812.JPG
    P1020812.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 219
  • P1020816.JPG
    P1020816.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 235
  • P1020819.JPG
    P1020819.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 254
  • P1020824.JPG
    P1020824.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 210
Stilechte Anreise

Habe eben mal ein paar Standbilder von der 01 533 geschossen. So könnt Ihr auch am Sonnabend anreisen.

Es wird ja nicht immer so schneien, wie heute!

:abfrier:

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 72
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 83
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 71
So, jetzt sind es nur noch 2 Tage bis zu unserer Ausstellung und die Vorbereitung sind fast abgeschlossen.Die Küche ist gut gefüllt und die Austellungsräume vorbereitet.
Einem Besuch eurerseits steht also nichts mehr im Wege!Wir würden uns über euren Besuch freuen!

Hier noch ein aktuelles Bild der Holzverladung.

Anhänge

• tt 124.jpg
    tt 124.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 134
Habe eben mal ein paar Standbilder von der 01 533 geschossen. So könnt Ihr auch am Sonnabend anreisen.

Hallo scheku,
wo finde ich die 533 am Freitag? Bin (leider nur morgen) in Dresden und würde dafür gerne einen Abstecher in eure Gegend machen. Weißt Du da Genaueres?

Hallo Martin,
vielen Dank für den Tip.
Ich habe mir den Fahrplan angeguckt. Für eine Mitfahrt wird es leider nicht reichen. Aber ich kann mir das gute Stück in Radeberg ansehen und anhören :fasziniert: Und das ist ja auch schon ein Erlebnis!

Modellbahnausstellung am 30./31.05.2009

Hallo TT-Boarder!

Hiermit möchten Euch die Modellbahnfreunde Niederoderwitz e.V.im Rahmen der Oderwitzer Modellbahntage zur

Modellbahnausstellung am 30.05. und 31.05.2009

jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr recht herzlich einladen.

Die Ausstellung findet in unseren Vereinsräumen in Oderwitz, Ortsteil Niederoderwitz, in der Hofstraße (gegenüber dem Kindergarten Märchenland) statt.
Im Mittelpunkt der Ausstellung steht unsere TT-Vereinsanlage. Details dazu findet Ihr in den Beiträgen weiter oben.
Also wer an dem Wochenende Lust auf Modellbahn hat, kann neben dem Rekordversuch der HO-Bahner nur ein paar Kilometer weiter (siehe unter www.modelleisenbahnland-oderwitz.de Rekordversuch) auch gern bei uns vorbeikommen.

Zurück
Oben