• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellung im MVG- München

Rico

Foriker
Reaktionen
179 1
Klingsmoos/Bayern vorher Olbernhau/Erzgebirge
Hallo

Am 22.03 und am 23.03 findet im MVG Museum Ständlerstraße 20, in München wieder eine Modellbahnausstellung statt.
Wer nicht´s weiter vor hat kann ja mal vorbeischauen.

Ausstellungsbetrieb findet jeweils von 11.00Uhr bis 17.00Uhr statt.

Dazu mal noch ein kleines Video erstellt von Bahn Welt TV.
Gezeigt/ Vorgestellt wird das Museum und die letzte Ausstellung im November 2012.

Na dann bis bald
Tschau Rico

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 197
Also unsere TT-Club-Bayern Anlage mit Hauptbahn und Abzweig- Nebenbahn steht, fährt und wartet auf TT-Bahnfreunde.:traudich:
Von Nenngrösse N bis O ist einiges dabei. Geld kann man auch los werden bei Händler.

Dann will ich mal ein paar Bilder beisteuern, allerdings fast ausschließlich vom Nebenbahnast.

Anhänge

• k-DSC_0005.JPG
    k-DSC_0005.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 207
  • k-DSC_0007.JPG
    k-DSC_0007.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 208
  • k-DSC_0010.JPG
    k-DSC_0010.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 210
  • k-DSC_0013.JPG
    k-DSC_0013.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 207
  • k-DSC_0014.JPG
    k-DSC_0014.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 202
Hallo TT-Olli
>> TT im Süden lebt nicht zuletzt durch den TT-Club-Bayern und dessen Mitglieder:fasziniert:
>> ich wollte hiermit nochmals Werbung für eine Mitgliedschaft im Club machen.:traudich:

Gestern war ich auch im MVG-Museum - der Besuch hat sich gelohnt.

Zum einen konnte ich seit längerem mal wieder die TT-Club-Bayern Modulanlage beäugen.
Die Anlage hat durch die Umbauten und Verfeinerungen der letzten Jahre stark gewonnen.
Die Fotos von TT-Olli zeigen das ganz gut - aber im Original wirkt es natürlcih viel besser!
Insbesondere die neueren Nebenbahnmodule (von Thomas?) sind astreine Teile.

Zum anderen kann man sich auch gute Anregungen beim Blick über den Spurweitenzaun holen.
Von breiter Breitspur (0) bis schmaler Schmalspur (Z) gibt es was zu sehen.

Gefreut hat mich auch, dass es bei den Modellbahnvereinen in München und Umland eine starke Jugendarbeit gibt.
Es sind unter anderem Module in Spur N zu sehen, die von 8 bis 15 Jährigen gebaut und dort natürlich auch bespielt/befahren werden.

Meine Empfehlung für alle in "Minga" und Umland: hingehen und ansehen!

Wetter ist heute eh blöd. Die €2,50 Eintritt sind das sicher gut angelegt.
Kinder und Jugendliche zahlen übrigens €2,00 und für Familien gibt es eine 5€-Karte.

Zurück
Oben