• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahn-Illustrierte: Vergleich der E10en

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Reaktionen
3.215 27
Hallo Zusammen,

habe mir gestern mal die Modellbahn Illustrierte geleistet, da sie auf ihrem Titel titelt: "Erstes TT-Duell - Tillig's BR 110.3 tritt gegen Kühn-Modell an".
Das Ganze noch mit einem Foto der Frontpartien beider Loks.

Der Vergleich ist gar nicht mal schlecht gemacht, es wird hinsichtlich Aussehen, Innenleben undn Fahrverhalten verglichen.
Ein eindeutiger Sieger wird nicht gekührt, der Artikel ist recht objektiv.

Durch diese Beachtung von TT hats die Spur auch ins Editorial geschafft.

Weiterer Inhalt:
  • Interview mit neuem Märklin Boss (die wollen LGB kaufen)
  • Mitropa-Set von Fleischmann mit T18
  • Vorbild: Cisalpino
  • ein oberflächlicher Servicereport mit Serviceleistungen aller möglicher Hersteller

Insgesamt eine für TT-Bahner interessante Ausgabe.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Wen kümmerts? :brrrrr:

@Lokwolf:
Habe mir die Ausgabe auch geleistet. Auch ich fand den vergleichenden Testbericht sehr objektiv. Beide Modelle werden als das bezeichnet, was sie sind: gelungen. Die Kritikpunkte werden nicht "bemeckert", sondern sachlich begründet. Der Artikel war so ausführlich, wie ich mir die Testberichte auch im TT-Kurier wünschen würde. Letzterer bietet dafür mehr Zahlen (maßliche Vergleiche, Geschwindigkeiten, etc.).

Andi

@R.S.
Die Mitarbeiter von LGB würde es sicher freuen wenn Märklin das unternehmen kauft da ja das Insolvenzverfahren bei denen läuft.

Habe mir auch die Ausgabe gekauft und finde sie auch sehr informativ.
Es gibt noch Basteltipps zum nachträglichen Einbau von Oberleitungen und ein Interessantes Diroma mit einem Schloß.

Zurück
Oben