magicTTfreak
Foriker
Das Modell des Jahres ist hier im Board eine zu Jahresende immer gerne diskutierte Sache.
Ich finde diese Rubrik sehr gut habe nichts dagegen.
Es ist eine anerkannte Sache und einige Hersteller zeigen sogar gerne ihre vom Board verliehenen "Auszeichnungen".
Ich möchte vorschlagen die drei bestehenden Rubriken Modell des Jahres Wagen, Triebfahrzeuge und Straßenfahrzeug um weitere Rubriken des Jahres ergänzen.
Ich weiß, das ist mit Arbeit verbunden. Hoffe aber dass es nicht allzu viel ist.
Diskussionen laufen ja eh von allein.
Also ich schlage folgende weitere Rubriken vor, in denen auch mit einer Umfrage abgestimmt wird:
Eisenbahn/Modellbahn-Buch des Jahres
ist ja klar worum es geht- Bahnliteratur
und dann folgende Rubrik leider einen Negativpreis
"Die blaue Zitrone des Jahres"
Hierbei wird eine Sache negativ prämiert die bei der Masse und Umfrage-Teilnehmern hier im Board eher schlecht ankam.
Dabei wird dem Sieger in der Rubrik neben der Urkunde auch eine Zitrone überreicht.
Eine wohlgemerkt Blaue.
Ich weiß, dass ich damit in Bereich des Boardes vorstoße, die sie die Moderatoren gern selber reserviert.
Denn diese muss das auch absegnen und damit leben wenn der in letzterem Falle eher betroffene Hersteller den Preis ablehnt etc...
Ich möchte dies aber nur vorschlagen und hoffe um friedliche Diskussion.
Ich finde auch allgemeiner bekannter Unmut kann und sollte honoriert werden.
Dieser Preis muss nicht jedes hJahr vergeben werden aber jetzt gerade halte ich es für angebracht.
Das die negativen Stimmen des Boardes auch erhört werden, hat sich bei den Spiegeleierlampen und deren Ersetzen durch bessere Lokomotivlaternen gezeigt.
Letztendlich gibt es ja auch woanders solche alternativen Auszeichnungen wie "Unwort des Jahres" oder "Himbeere des Jahres" siehe hier
Warum also nicht?
Für die Rubrik Buch des Jahres schon einmal ein Vorschlag
Vom Verlag Kenning das Buch über den Pollo.
"Kleinbahnreise durch die Prignitz"
Eins der seit langem umfassendsten Werke über eine kleine Bahnstrecke.
Sehr Inhaltsreich mit viel neuer Info, Bildern und Zeichnungen und einem sehr umfangreichen Inhalt.
Selbst bei der Drehscheibe Online ein sehr angesehenes Werk.
und für die Zitrone des Jahres schlage ich
Tillig für das Produkt "Umzugskisten" vor.
Ein Thread zum Thema der schon viel Resonanz hervorrief
Natürlich können auch weitere Vorschläge eingereicht werden.... das muss ja, wenn es zugelassen wird auch erst einmal gesammelt werden.
Ich finde diese Rubrik sehr gut habe nichts dagegen.
Es ist eine anerkannte Sache und einige Hersteller zeigen sogar gerne ihre vom Board verliehenen "Auszeichnungen".
Ich möchte vorschlagen die drei bestehenden Rubriken Modell des Jahres Wagen, Triebfahrzeuge und Straßenfahrzeug um weitere Rubriken des Jahres ergänzen.
Ich weiß, das ist mit Arbeit verbunden. Hoffe aber dass es nicht allzu viel ist.
Diskussionen laufen ja eh von allein.
Also ich schlage folgende weitere Rubriken vor, in denen auch mit einer Umfrage abgestimmt wird:
Eisenbahn/Modellbahn-Buch des Jahres
ist ja klar worum es geht- Bahnliteratur
und dann folgende Rubrik leider einen Negativpreis
"Die blaue Zitrone des Jahres"
Hierbei wird eine Sache negativ prämiert die bei der Masse und Umfrage-Teilnehmern hier im Board eher schlecht ankam.
Dabei wird dem Sieger in der Rubrik neben der Urkunde auch eine Zitrone überreicht.
Eine wohlgemerkt Blaue.
Ich weiß, dass ich damit in Bereich des Boardes vorstoße, die sie die Moderatoren gern selber reserviert.
Denn diese muss das auch absegnen und damit leben wenn der in letzterem Falle eher betroffene Hersteller den Preis ablehnt etc...
Ich möchte dies aber nur vorschlagen und hoffe um friedliche Diskussion.
Ich finde auch allgemeiner bekannter Unmut kann und sollte honoriert werden.
Dieser Preis muss nicht jedes hJahr vergeben werden aber jetzt gerade halte ich es für angebracht.
Das die negativen Stimmen des Boardes auch erhört werden, hat sich bei den Spiegeleierlampen und deren Ersetzen durch bessere Lokomotivlaternen gezeigt.
Letztendlich gibt es ja auch woanders solche alternativen Auszeichnungen wie "Unwort des Jahres" oder "Himbeere des Jahres" siehe hier
Warum also nicht?
Für die Rubrik Buch des Jahres schon einmal ein Vorschlag
Vom Verlag Kenning das Buch über den Pollo.
"Kleinbahnreise durch die Prignitz"
Eins der seit langem umfassendsten Werke über eine kleine Bahnstrecke.
Sehr Inhaltsreich mit viel neuer Info, Bildern und Zeichnungen und einem sehr umfangreichen Inhalt.
Selbst bei der Drehscheibe Online ein sehr angesehenes Werk.
und für die Zitrone des Jahres schlage ich
Tillig für das Produkt "Umzugskisten" vor.
Ein Thread zum Thema der schon viel Resonanz hervorrief
Natürlich können auch weitere Vorschläge eingereicht werden.... das muss ja, wenn es zugelassen wird auch erst einmal gesammelt werden.