• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell Bahn TV8 RioGrande, mit super TT Beitrag

Ingolf

Gesperrt
Beiträge
222
Reaktionen
1
Hallo

Zur Modell & Hobby 2009 war ein Kammerateam von RioGrande an meinem Grubenbahnhof Lössen.
Der Kammeramann versprach, mir eine DVD der Ausgabe mit den Szenen die an meinem Bahnhof gedreht wurden zu schicken.

Heute war in der Post eine DVD mit dem Titel Modell Bahn TV Ausgabe 8 von RioGrande. Auf der DVD befinden sich Filme unter anderem von der Loklegende BR 218, Traumanlage Modellbundesbahn..., Modellbahntreff Göppingen, Dampf in Slowenien.

Aber so richtig angenehm überrascht war ich über den Beitrag Messe Leipzig.
Zu sehen sind Teile der Modellbahn vom AKTT-Stand, einer Anlage vom Verein Friedrich List, die besonderst erwähnten polnischen TT Module, Bilder vom Tillig Messestand, Modelle von Schirmer, Kres, Roko, Tillig usw..
Im Interview sind zu sehen Wilfried Knipping und ein Mitglied der polnischen TT Modulanlage.

Alles in allem kann ich sagen, das dieser Beitrag über die Messe Leipzig sehr interessant und für TT die beste Werbung ist.

Ingolf
 
Hallo

??? Dann ab damit auf Youtube ???:ballwerf:

Soll das eine Anleitung sein für: Wie bekomme ich am schnellsten eine Abmahnung und verschulde mich bis zur Organspende ?:boeller:

Für solche Vorschläge brauch man ja einen Waffenschein.:allesgut:

Ingolf
 
Nein, brauchst du nicht. Als erstes würde ich blutdrucksenkende Mittel vorschlagen ...
Dir wurde Filmmaterial von deinen Erzeugnissen zugesandt? Was hat der Filmer in dem dir zugesandtem Material dir schriftlich als Einschränkung mitgeschickt? Nichts? Dann kannst du mit dem Material machen, was du willst und der Autor wäre sicher angenehm berührt, wenn du seinen Namen erwähnen würdest.
Sorry, aber wenn der Filmer immer noch nicht das Copyright kapiert hat, dann ist das ganz sicher nicht dein Problem.
 
Was hat der Filmer in dem dir zugesandtem Material dir schriftlich als Einschränkung mitgeschickt? Nichts? Dann kannst du mit dem Material machen, was du willst und der Autor wäre sicher angenehm berührt, wenn du seinen Namen erwähnen würdest.

Hallo Harka,

sorry, aber da hast Du gerade einen gewaltigen Irrtum.

Das Copyright gibt dem jeweiligen Inhaber gerade das Recht, vollständig (bis auf minimale Ausnahmen) selbst über die weitere Nutzung, insbesondere Veröffentlichung, zu entscheiden.
Sofern keine Einwilligung zur Veröffentlichung vorliegt (was zwecks Nachvollziehbarkeit auch immer schriftlich sein sollte) darf man solches Material gerade nicht frei veröffentlichen. Wer es dennoch versucht, bekommt in unserer heutigen Welt das sehr schnell und sehr (finanziell) schmerzhaft zu spüren.
Und auch bei YouTube und anderen gibt es oft (nicht immer) die Möglichkeit, den Einstellenden eindeutig zu identifizieren.

Insofern, Finger weg davon!

Gruß

Jochen
 
Man, das war doch nicht ganz Ernst gemeint (siehe Smilies). Also macht daraus bitte nicht gleich wieder einen Glaubenskrieg wo immer einer mehr weiß als der andere ..........
 
Hallo,

sorry Frontera, da hab ich die Smileys auch nicht verstanden. Ich will da auch keinerlei Glaubenskrieg anfangen, aber da man sich bei dieser Materie wirklich übel Ärger einhandeln kann wollte ich die Aussage von Harka nicht unkommentiert lassen. Lieber einmal mehr gewarnt als ein blaues Auge geholt.

Nix für ungut.

Gruß

Jochen
 
Zurück
Oben