• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Miba Anlagen 8

TT_Umsteiger

Foriker
Hallo,

habe heute die Newsletter der VGB (Verlagsgruppe Bahn) erhalten. Die darin enthaltene "Miba Anlagen 8" soll die Vorstellung einer TT-Anlage enthalten.
Dabei geht es um die TT-Anlage von Wolfgang Schwarz. Diese wurde zwar schon früher in anderen Publikationen vorgestellt, diesmal sollen jedoch auch die zusätzlichen Segmente seines Sohnes mit integriert sein.
Wenn man die Qualität der bisher erschienenen Hefte kennt, kann man davon ausgehen, dass auch dieses Heft wieder lesenswert sein dürfte.
Als Erscheinungstermin ist Anfang August angegeben.

MfG der Umsteiger

MIBA-Anlagen 8

Hallo Leute,

o.g. Heft ist seit gestern im Zeitschriftenhandel. Die darin beschriebene TT-Anlage ist super gestaltet mit schönen Fotos und einem gut gezeichneten Gleisplan. Auch die restlichen Anlagen sind ansehenswert.

MfG vom Umsteiger

Und wer nicht weiß wohin mit seinem Platz,

dem empfehle ich die N-Anlage "Stuttgart Hbf", die offenbar unverkürzt gebaut wurde, nachzustellen.
Das ist ein echter Wahnsinn.

Jupp, das Heft ist zu empfehlen!

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Hi, ich vermute mal, daß es sich um die "verrückte" Anlage handelt, zu der es auch diese Internetseite gibt: klick
Ich frage mich, wo der Mann so viel Zeit hernimmt, so etwas Gigantisches zu bauen?

Jo das isse.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Das ist nur eine der Wahnsinns-N-Anlagen , es gibt eine solche Anlage noch etwas grösser , da hat einer die Stadt Köln nachgebaut . Die ist auch gut Anzuschauen . Die Abmessungen , naja ein wenig grösser als die Stuttgarder , aber nicht so gut Detailiert wie diese .

ich muß sagen die anlage des stuttgarter hbf. is der ober hammer.sogar an die nach-
stellung des dreischinengleises der sraßenbahn und den stau auf der b14 hat der
erbauer nich vergessen.bei dem stau spreche ich aus erfahrung!!

Im neuen Heft " Miba Anlagen 8" ist eine schöne TT Anlage von Wolfgang und Burkhard Schwarz. Auf 17 Seiten wird dort eine sehr schöne Epoche 3/4 Anlage nach DR Vorbild vorgestellt. Außerdem noch die N Anlage "Stuttgarder Bahnhöfe", die hier auch schon mal im Board
vorgestellt wurde. Das Heft kostet 10 EUS.

Tip vom Schwarzfahrer!

Servus Altbau 01er,

ja das ist wohl wahr, eine riesen Anlage und das völlig Privat.
Die Anlage wurde auch schon einmal als Film im Fernsehen vorgestellt.
Der Kollege hat das original Stellwerkpult des Stellwerkes Stuttgart nach gebaut, der nackte Überwahnsinn.
Leider habe ich die Anlage noch nicht besichtigt, weis aber auch nicht, ob er überhaupt Leute zu besuch zu läst.

Grüße aus dem Schwarzwald.

Doch-lies mal im Text.:respekt:

Die Seite kannte ich auch schon. Und bin trotzdem jedes mal Fasziniert.
Mir wäre es zu aufwändig gleichzeitig nach über 50 Zügen zu schauen. Wann dann ein paar entgleisen hat man was zu tun.

Zurück
Oben