• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Strassenbahnmodelle

lew1992

Foriker
Beiträge
16
Reaktionen
53
Ort
Israel
Hello!
Sorry for writing in English, mein Deutsch ist sehr schlecht.
My name is Lev, I am 32, I am two years from Israel and I am looking for international and european TT-owners and builders.
Before Israel I lived in Russia and my love for TT Spur started when I was 13.
To my 25 I concentrated on some unique part of TT scale - trams.
I have a small collection of unique trams from USSR or trams that were used in USSR tram systems, and I am looking for expansion of my collection. Maybe I will try to recover my tries to build a layout.
 
Hello!
Sorry for writing in English, mein Deutsch ist sehr schlecht.
My name is Lev, I am 32, I am two years from Israel and I am looking for international and european TT-owners and builders.
Before Israel I lived in Russia and my love for TT Spur started when I was 13.
To my 25 I concentrated on some unique part of TT scale - trams.
I have a small collection of unique trams from USSR or trams that were used in USSR tram systems, and I am looking for expansion of my collection. Maybe I will try to recover my tries to build a layout.

für deutschsprachige TT-Bahner eine Google-Übersetzung:

"Hallo!
Tut mir leid, dass ich auf Englisch schreibe, mein Deutsch ist sehr schlecht.
Mein Name ist Lev, ich bin 32, komme aus Israel und suche internationale und europäische TT-Besitzer und -Bauherren.
Vor Israel lebte ich in Russland und meine Liebe zum TT Spur begann, als ich 13 war.
Bis zu meinem 25. Lebensjahr habe ich mich auf ein einzigartiges Teil des TT-Maßstabs konzentriert – Straßenbahnen.
Ich habe eine kleine Sammlung einzigartiger Straßenbahnen aus der UdSSR oder Straßenbahnen, die in Straßenbahnsystemen der UdSSR eingesetzt wurden, und bin auf der Suche nach einer Erweiterung meiner Sammlung. Vielleicht werde ich versuchen, meine Versuche, ein Layout zu erstellen, wiederherzustellen."

Ich hoffe, geholfen zu haben.

Grypsi
 
Hello!
Sorry for writing in English, mein Deutsch ist sehr schlecht.
My name is Lev...

Dear Lev, a warm welcome to this Forum from my side. The most treads and posts here are written in german because a high count of members here are living in Germany. Some of them can also write in Cyrillic.

You can ask in a special subforum for help to planning the layout. Maybe you will find someone who sold or build Trams in TT gauge.

If you want a more international "TT Scale Forum" you have to search for over your searchwebsite. I am registered at one of them. (Specialized for US TT but there is more than that.)
*I don't know if I can share the link here. The name has something to do with a nut. ;)

Best regards Sven
 
Hello!
Sorry for writing in English, mein Deutsch ist sehr schlecht.
My name is Lev, I am 32, I am two years from Israel and I am looking for international and european TT-owners and builders.
Before Israel I lived in Russia and my love for TT Spur started when I was 13.
To my 25 I concentrated on some unique part of TT scale - trams.
I have a small collection of unique trams from USSR or trams that were used in USSR tram systems, and I am looking for expansion of my collection. Maybe I will try to recover my tries to build a layout.
Hello and :welcome: my English is Not good. I build TT Tram you can Look at my YouTube Channel. You can Show us Pictures from your Tram?
 
Hi @lew1992 ,
welcome aboard! There are quite a few tram builders in TT scale here. Some suggestions:

And then there are @exiswelt and @Axi who also have their own tram layouts. And I'm sure there are more.

Best wishes
Jörg
 
You can Show us Pictures from your Tram?
Ja, natuerlich)
Bei der Ueberfahrt wurden nur wenige Strassenbahnen beschaedigt.
Und viele Strassenbahnen haben Probleme mit Pantografen.

Entschuldigung Sie bitte fuer mein Deutsch, Ich habe keine Umlauten (so benutze ich ue, oe, ae fur u-umlaut etc) und kenne Deutsch nich gut)

Ich denke dass ich im Forum ein eigenes Thema fuer Fotos meiner Strassenbahnen erstellen werde

Ich habe mich fuer dieses Forum entschieden, weil Deutschland die groesste TT-Kultur und viele Strassenbahnfans hat.
 
1. KTM-5M3
Ich habe 2 davon.Sie sind bei einen Meister aus Saratov gemacht, aber er macht TT nicht mehr

WhatsApp Image 2024-10-09 at 16.06.14 (2).jpeg

WhatsApp Image 2024-10-09 at 16.06.15.jpeg

Die Raddrehgestelle sind einzeln gefertigt; alle Wagen sind ohne Motor und bedingt schienentauglich.
 
2. KTM-8K (71-608K)
Ich habe auch 2 davon aber sie sind aus zwei verschiedene Meistern.
Erste ist aus Saratov und macht es nicht mehr und zweite ist aus Tver, er hat Verwandte in Lettland und wie ich denke er kann es machen, aber Produktionzeit kann unendlich zein.
No 106 - aus Tver
No 109 - aus Saratov

WhatsApp Image 2024-10-09 at 16.06.13.jpeg

WhatsApp Image 2024-10-09 at 16.06.14.jpeg
 
3. LM-33 (Leningrader Motor)
Das war ein Experiment der beruehmten russischen Firma Peresvet in ende der 90er Jahre.
Einige Korper wurden in Schwarz hergestellt. (weniger als 10)
Mein Freund hat diese Strassenbahn vor etwa 10 Jahren fuer mich bemalt.
WhatsApp Image 2024-10-09 at 16.06.12 (3).jpeg
 
4. LM-57 (Leningrader Motor).
Es ist ein Experiment nur fuer mich in TT. Der Meister aus Saratov begann mit der Produktion dieser Modelle im H0-Masstab aber ich habe darum gebeten, in TT ein Modell speziell fuer mich anzufertigen. Das ist nicht das erfolgreichste Modell, aber es sieht gut aus.
WhatsApp Image 2024-10-09 at 16.06.12 (1).jpeg
 
5. RT-2 (РТ-2)
Basierend auf dem KTM-5M3, einem Spezialwagen mit Ladeplattform und Kran.
Wie ich denke wurde in TT ein einziges Exemplar hergestellt.
WhatsApp Image 2024-10-09 at 16.06.11 (3).jpeg
WhatsApp Image 2024-10-09 at 16.06.12.jpeg
 
6. Tatra T6B5
Es ist ein Modell aus 3D-RTModels Firma in Russland.
Diese Straßenbahn hat die Lackierung fuer Riga, Lettland.
3D-RTModels moegen es nicht, Waggons in TT zu produzieren.
Da es sich um 3D-Druck handelt, koennen sie nicht alles erfolgreich in TT drucken.
Aber mit einem gewissen Maß an Uberzeugungskraft und Massenordnung kann eine Einigung erzielt werden.
WhatsApp Image 2024-10-09 at 16.06.11.jpeg

WhatsApp Image 2024-10-09 at 16.06.11 (1).jpeg
WhatsApp Image 2024-10-09 at 16.06.11 (2).jpeg
 
7. KTM-8KM (71-608KM)

Das ist nicht dasselbe wie Punkt 2!
Noch eine Modelle vom Meister aus Tver.
Er kann es noch einmal machen aber Produktionzeit kann unendlich zein.

WhatsApp Image 2024-10-09 at 16.06.10 (1).jpeg

WhatsApp Image 2024-10-09 at 16.06.10 (2).jpeg
WhatsApp Image 2024-10-09 at 16.06.10 (3).jpeg
 
Hello Lew! I am David, otherwise known as Rekoboy, and I am an English member of the TT-Board, although I write always in German. I have a tram route, still unfinished (TTm, running on N scale chassis and track) on my German TT scale layout. You can find it under Rekoboys Straßenbahndepot.
IMG_20240929_172010_511.jpg
 
Yes, indeed! Well spotted! The Gotha body-shells are by Karsei, but they run on chassis by Kato and Tomix. I find the Japanese chassis, which are not expensive, are really good runners.
IMG_20240105_172328_393.jpg
 
Leo , wann hast du es geschafft, nach Israel zu ziehen?
In 2022

Yes, indeed! Well spotted! The Gotha body-shells are by Karsei, but they run on chassis by Kato and Tomix. I find the Japanese chassis, which are not expensive, are really good runners.
Anhang anzeigen 514625
Ich hatte zwei Zuge von Karsei, aber jetzt habe ich nur 1,5)
Gelb-weisser Lowa ohne Motor mit beschsedigtem Fahrgestell und Rot-orange Gotha mit Motor, aber mein Kater hat den Motorwagen ihn in Russland fallen lassen deshalb musste ich es fuer eine unbekannte Zeit bei einem Freund zur Reparatur lassen.

an English member of the TT-Board
I almost missed thus part of your message)
So maybe here you will find a very well-known place for you)
This is my little journey in the previous year)
I took KTM there so it will be the first KTM in UK)))
P9041548.JPG
 
Thumbs up! If you want to motorise it, we use digital components and the catenary with real voltage. If you want to visit Germany in the future, you can bring the trams with you and then you can drive your trams on our layouts. We put our layouts together on exhibitions.
 
Ich finde es heutzutage sehr einfach, den Google-Übersetzer zu nutzen.
I find it very easy to use Google Translate these days.
من ءَ اے روچاں گوگل ٹرانسلیٹ ءِ کارمرز کنگ سک آسان اِنت۔
 
Machen wir weiter))
8. Tatra T3SU
Es ist ein Modell aus 3D-RTModels Firma in Russland.
Wenn Sie das bei TT bestellen moechten, werden diese hoechstwahrscheinlich zustimmen, wenn die Charge aus mehreren Teilen besteht.

WhatsApp Image 2024-10-09 at 16.06.09 (2).jpeg

WhatsApp Image 2024-10-09 at 16.06.09 (1).jpeg

WhatsApp Image 2024-10-09 at 16.06.10.jpeg

من ءَ اے روچاں گوگل ٹرانسلیٹ ءِ کارمرز کنگ سک آسان اِنت۔
Das ist Arabisch, nicht Hebraisch))) Obwohl ich auch praktisch kein Hebraisch verstehe.
 
9. KTM-11 / 71-611 (71-611 + 71-611П + 71-611)

Dies ist ein einzigartiger Straßenbahnzug, der für die Hochgeschwindigkeitsstraßenbahn der Stadt Krivoy Rog in der Ukraine gebaut wurde.
Es wurden nur vier dreiteilige Züge gebaut (Kopf-Anhänger-Kopf-Kombination).
Ein Zug wurde nicht bezahlt und im Herstellerwerk demontiert.
Auch in der russischen Stadt Wolgograd verkehrte ein Zug mit zwei Waggons ohne Anhänger, der anschließend in die Nachbarstadt Wolschski überführt wurde, wo der Zug abgekoppelt und die Waggons als Einzelwagen genutzt wurden.
Das Modell wurde nach meiner Bestellung gebaut, wurde jedoch beim Transport leicht beschädigt.

WhatsApp Image 2024-10-09 at 16.06.06.jpeg

WhatsApp Image 2024-10-09 at 16.06.05.jpeg

WhatsApp Image 2024-10-09 at 16.06.06 (2).jpeg
 
Zurück
Oben