• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mehr Gewicht für die Neue Tillig 01

Rene Köppe

Foriker
Reaktionen
388 12
Hallo Alle,

nachdem an mich mehremals die Anfrage wegen neuer Gwichte für die neue 01 getragen wurde, habe ich mich mal damit beschäftigt, und kann nun die ersten fertigen Gewichte vorstellen.
Es ist für Analog, sowie Digitalbahner gleichermaßen geeignet.
Das Gewicht wird einfach nur ausgetauscht.Es ist sofort lieferbar.
Das neue Gewicht bringt insgesamt 38 g, gegenüber dem Originalen von 18 g.das brint den Tender auf 104 g.
Bei Interesse könnt Ihr euch bei mir melden.
Kostenpunkt 6,50 €

Anhänge

• DSCI0184.JPG
    DSCI0184.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 323
  • DSCI0183.JPG
    DSCI0183.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 282
  • DSCI0185.JPG
    DSCI0185.JPG
    161,3 KB · Aufrufe: 268
  • DSCI0186.JPG
    DSCI0186.JPG
    140 KB · Aufrufe: 284
Hallo,
an der Stromabnahme der Lok kannst du nichts ändern oder?
Weil Tillig hat daran nichts Verändert, soll heisen die nimmt genau so bescheiden Strom ab wie Vorher. Ich hab mir die nicht Gekauft aber es von einem Bekannten erfahren.

Achso,
das hab ich Üerblesen, bzw. nicht danach gesucht.
Ich muss aber dazu sagen die Beckmann Loks haben eine Bessere Stromaufnahme wie die Tillig Loks, ob woll beide die Selben "Stromabnehmer" besitzen.

verbesserte Stromaufnahme

Es eignen sich die vorderen Schleifer der BR 52 , die sind mit einem Stück Platine schnell auf dem Rahmen montiert und lackiert.
Hat sich schon bei der alten Ausführung bewährt.
Aber oft fehlt nur ein wenig mehr Anpressdruck auf den Vorläufer bei der BR 01.

Hallo Rene,
wie sieht es mit dem Soundeinbau aus - Gibt es da auch eine Möglichkeit bei Deinem neuen Gewicht ?
Danke Steffen.

Jetzt hattet Ihr zwar beide den selben Gedanken, aber Euren Standardspruch habt Ihr vergessen. "Nicht den vorhergehenden Beitrag komplett zitieren".
Ich glaube Ihr werdet alt.:brrrrr:

Zurück
Oben