• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MEG-Sonderfahrt am 01.08.2009

Torsten

Foriker
Beiträge
4.313
Reaktionen
38
Ort
Sachsen
Am 1. August verschlug es die MEG 207 mit einem einzigen Wagen auf eine Sonderfahrt durch Sachsen. Dabei befuhr das Gespann auch die vom regelverkehr längst befreite Strecke zwischen Freiberg und Nossen. Dort entstanden ein paar Bilder, die aber leider wegen des Sonnenstandes keine optimale Ausleuchtung zuliesen.

Bild 1: bei großer Hitze näherte sich die Fuhre dem Ort Großschirma, die Luft über dem Feld stand und es flimmerte gewaltig

Bild 2: Sekunden später dann die Vorbeifahrt an der Einfahrt Großschirma, eine höhere Leiter hätte hier ein besseres Motiv ermöglicht

Bild 3: Einfahrt Großvoigtsberg, für ein Objektivwechsel war die Zeit zu knapp, deshalb nur in diesem Format

Bild 4: Überfahrt über die Nossener Muldenbrücke in Richtung Meißen
 

Anhänge

  • GVB_01.jpg
    GVB_01.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 221
  • GVB_02.jpg
    GVB_02.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 212
  • GVB_03.jpg
    GVB_03.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 210
  • GVB_04.jpg
    GVB_04.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 208
Ist der Wagon irgendein besonderer? Regierungszug? Der sieht auf Bild 4 so aus als ob er weniger Fenster hat als der Standardwagen. Ich kann aber natürlich auch komplett daneben liegen.

Schön, aus der Ferne ma wieder paar Bilder aus der Heimat zu sehen
 
In Eigeninitiative und in Delitzsch. Hier stand er letztes Jahr aufgebockt in Delitzsch.

mfg tommy
 

Anhänge

  • ABm-Wagen2.jpg
    ABm-Wagen2.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 106
  • ABm-Wagen1.jpg
    ABm-Wagen1.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 94
Seine neuen Drehgestelle hat er in Delitzsch unter anderem bekommen, zum Tag der offenen Tür dort konnte man ihn sehen. Der rest teilte sich auf Verein und Delitzsch auf, wobei die Lackierung vom Verein gemacht wurde.

Ein Bild aus Delitzsch gab es bei FD851 auf der seite zu sehen , ich verlinke es nur mal :

http://www.bahnbilder.burkhkoe.de/RAW DZ-HTM/DZ-062-Delitzsch_300808__14_bk.htm

edit: war einer schneller .. naja war noch am suchen
 
Danke an euch 2

Ick hab nämlich letzte Woche in Rummelsburg nämlich ne 110 mit grünem Y Wagen im Schlepp gesehen,da dachte ick,das sei der oben gezeigte :)
 
Da TT-Bahner am Werk waren, ist der Wagen auch gleich serienmäßig geflickt. :D
Ich hoffe, man ist bei der technischen Aufarbeitung nicht ganz so lax vorgegangen.

Der zur gleichen Zeit wieder belebte Y/B70-BDs von Dampf-Plus macht einen optisch deutlich besseren Eindruck.

Daniel
 

Anhänge

  • P1070338.jpg
    P1070338.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 104
  • P1070340.jpg
    P1070340.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 102
Am 1. August verschlug es die MEG 207 mit einem einzigen Wagen auf eine Sonderfahrt durch Sachsen.
Wie bei DSO zu lesen war soll es sich um eine Silberhochzeitsgesellschaft gehandelt haben. Wer wohl in diesem Paar auf die Idee des Zuges gekommen ist? :brrrrr:
 
Ich finde es immer wieder schön mal eine DR Maschiene zu sehen.
Bei uns kommen immer mal wieder zwei V180 auf dem Güterring lang.
Wenn ich mal Zeit finde werde ich sie mal ablichten.
 
Zurück
Oben