• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MEB und EM 09/2010 (September)

Berthie

Foriker
Reaktionen
7.300 119
...gegen 11:00 Uhr hab ich ihn aus dem Briefkasten gefingert und bis eben drin geblättert.
Ein Heft mit schönen Beiträgen.

Die Inhaltsangeben findet der geneigte Interessierte auch auf dem Internetportal des Verlages und wer mehr wissen will, sollte sich das Heft zulegen (oder warten ;))

Ja, es ist auch ein wenig TT drin abgedruckt und (nach einigen "häßlichen" Diskusionen in vergangener Zeit) NEIN, ich werde mich nicht weiter zum Inhalt äußern.
Und, noch ein JA, die Modellbahnschule lag wieder bei - die führe ich mir jetzt zu Gemüte :D...

Die Modellbahnschule zeigt tolle Sachen auf.

Ich hab eine Frage gestellt. Nicht mehr und nicht wenig. Mit mosern hat das nichts zu tun. Oder du hast keine Ahnung was mosern überhaupt ist, das wäre natürlich eine Erklärung. :ja: :brrrrr:

Also wozu ein Thema aufmachen in dem steht das jemand eine Zeitung im Briefkasten hatte dann aber nicht sagt was drin steht? In meinen Augen eine überflüssige Platzverschwendung. :ja:

Wenn ich die #'s hier lese, ist es wohl am ratsamsten, in Zukunft jegliche Threads zu MoBa-Zeitschriften aus dem Board zu verbannen. Verschenkte Kapazitäten. Am besten gleich die Startseiten des entsprechenden Verlages bezüglich Inhalt anklickern und gut. Einziger Nachteil- dort steht nicht, wer wann wo seinen meb u.ä. im Postkasten hatte ( welches ja zu geschätzten 90% die Inhalte der betreffenden Threads hier im Board ausmachen ). :brrrrr:

Wenn ich die #'s hier lese, ist es wohl am ratsamsten, in Zukunft jegliche Threads zu MoBa-Zeitschriften aus dem Board zu verbannen. Verschenkte Kapazitäten.
Nein soweit muss/soll es ja auch nicht kommen. Nur Themen in Form von "Ätsch ich hab den MEB, Kurier oder sonst eine Zeitung als erster im Briefkasten, sag aber nicht was drinsteht" sind doch nun wirklich nicht besonders informativ fürs Board. Oder sehe ich das komplett falsch und solche Themen sind wirklich wichtig für die Gemeinschaft? Dann entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich für meine Beiträge im Thema.

...gegen 11:00 Uhr hab ich ihn aus dem Briefkasten gefingert und bis eben drin geblättert.
Ein Heft mit schönen Beiträgen. ....

Aus Deinem eigenen ??? Meiner fehlt nämlich noch.

Meiner war aber schon 10.45 Uhr im Briefkasten, und ich habe mich nicht sofort gemeldet.:wiejetzt::brrrrr:

Und ich hab meinen noch nicht mal durchgeblättert, um etwas sinnvolles dazu zu äußern.;)
Also im Schnelldurchlauf:

V200.1 aus Griechenland zu neuem Leben erweckt
Vectron von Siemens
E44.5
Eisenbahnen um Barth
Hercules Land
Optimierung von Rocos V200.0
Aufhübschung Interregio
Marktübersicht zu Modellen der DB V200
Fortsetzung Schmalspurbahn 1:43,5 an der Küste

und der übliche "Kleinkram"...

Musste erst mit meinen Kollegen dafür sorgen, dass einige heut ihren MEB bekamen, hab nach der Schicht geschlafen, mit kurzer Unterbrechung um Nachbars Pakete anzunehmen, und nun meinen eigenen MEB aus meinem eigenen Briefkasten geholt. (die wichtigsten Infos immer vorweg ;-) )

Beim Titelthema V200 wurden immerhin 4 Tillig-Modelle in die Tabelle aufgenommen. Dafür durften die dann auch alle gemeinsam fürs Mini-Gruppenbild posieren. (nur Z war mit nur 1 Modell noch weniger vertreten)
Weiterhin Tillig: Beim Mod.wagenset Epoche III/IV wird auf lupenreine Bedruckung und neue Betriebsnummern (!?) hingewiesen.
Soll das ein versteckter Hinweis darauf sein, dass man damit nicht die bisherigen (Zuglauf Rostock-Leipzig) ergänzen kann, bzw. umgekehrt oder wie auch immer... ?
Weitere Neuheit: Ein zweiachsiger Bauzugwagen, Bauart Gs, der DGT.
Infos soll es bei tt-modellbau.com geben, jedoch war auf Kehrer's Seite kein Hinweis dazu zu finden.
Ich hatte da noch so eine Erinnerung an eine Ankündigung von Modist, aber da gibt's nur ein Vorbildfoto.
???
Soeben beim MBS gesehen, dass der von MODIST lieferbar ist, da haben die MEBs wohl den Hersteller verwechselt.

Achso, zu ausschnippeln ist noch ein Rabattcoupon für die modell hobby spiel in Leipzig mit drinne.

Zuletzt bearbeitet:
Soll das ein versteckter Hinweis darauf sein, dass man damit nicht die bisherigen (Zuglauf Rostock-Leipzig) ergänzen kann, bzw. umgekehrt oder wie auch immer... ?
Ob der Hinweis versteckt ist, weiss ich nicht, aber die Wagen sind jetzt zwischen Leipzig und Dresden unterwegs, guckst Du hier.

Thorsten

@ Peterle
Da hoffe ich mal das Beste für dich.
Meine letzte XXL-Sendung war zwar noch lesbar, dann aber ein Fall für die blaue Tonne. Schxxxs neue Txxxxik ! (xxx = darf ich nur laut denken, wenn niemand mitliest)

@ Thorsten
Eben drum. Das mit dem 'versteckten Hinweis' war doch ironisch gemeint, denn was für Nummern sollte Tillig wohl sonst draufgedruckt haben, die von der damaligen Einmalserie und dann noch doppelt für beide 2.Klasse Wagen ???

und noch ' n :wiejetzt: hinterher !

@118118:
Schau dir doch mal den verlinkten DB-Eintrag an. Oder habe ich dich nicht verstanden?

@Peterle:
Ich habe meinen MEB auch schon mal einen Tag später bekommen. Also ganz ruhig bleiben. Wenn er gar nicht kommt, beim MEB anrufen oder eine Email schreiben. Dann gibt es eine Ersatzsendung. Hat bei mir ohne Probleme funktioniert (Ersatzsendung inklusive Modellbahnschule).

Thorsten

Oh, vielen Dank fuer den Link. Die Seite kannte ich noch nicht. Hinterm Barther Bahnhof hat jemand einen Triebwagen im Garten stehen, sieht aus wie Schmalspur. Dem muss ich naechste Woche mal auf den Grund gehen.

Zurück
Oben