• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MEB Oktober 2011

lucky ludmilla

Foriker
Reaktionen
112 1
Nun ist schon Oktober...

Der ICE wird gewürdigt - ein Rückblich auf die ersten 20 Jahre (Titelthema) - mit CD als Beilage!
[auf Seite 16 ist eine Vorlage zum Probefahrt ICE für Wiemo]
Esslinger Triebwagen werden gewürdigt
Lok 20 der Mansfelder wünscht man freie Fahrt
Schnell im Takt - Geschichte der Leiptzscher S-Bahn (kein Bild fer kühnen Dostos...)
Zwetschgen auf der Schiene - die Bühlertalbahn in BaWü
Funkenfang - Probleme mit dem Bürtsenfeuer
Modellbahn ABC - Bau von Unterführungen
Dressur Pferd - die BR24 (Märklin)
Steinlandschaften - Straßenpflaster für die Modellbahn - auch Ideen für TT können hier gesammelt und umgesetzt werden!
181.2 von Roco wird umgebaut - zu einem "High End" Fahrzeug...
Diverse Neuheitenbesprechungen - u.a. RIV Wagenset DB/DR von Tillig mit 4,5 Laternen
151 von ESU in H0 mit wegweisenden digitalen Annehmlichkeiten.
Das wichtigste Thema ist allerdings der Beitrag "Mit Sofa und Jugendprojekten" über Schulprojekte und die MoBa
Marktbericht ICE (auch Tillig ICE)
Renaissance Meister - Bühlertalbahn im Modell - eine Augenweide!!!

Mein Fazit, sehr lesenswert, geruchsneutral, unbeschädigt und schon heut im Postfach - will sagen, ich hab ihn schon :)

hat ihn schon gestern...

aber bei genauerem Betrachten der Bilder und Bildunterschriften der Artikel 'Esslinger Triebwagen' und 'Bühlertalbahn' hab ich bissl gestutzt, vlt fällt es euch auch auf. ;-)

In zwei verschiedenen Beiträgen je drei mal die gleichen Fotos (bzw. Fotoausschnitte) mit unterschiedlichen Unterschriften, im Falle des Beitrages "QUALITÄT Made in Esslingen" dann eben völlig sinnfrei, ist schon heftig! Da hat der Chefredakteur ja völlig gepennt.

Schöner Beitrag zur Leipziger S-Bahn. Ich vermisse aber die gelb-blauen DBmu !!!

Und bei der Aufstellung der ICE-Modelle fehlt der 3er von Piko für TT.

Alles ständich unvollstädick.

Hat mich auch gewundert, dass die keine Bilder dazu hatten, wo das doch die Top-Sensation schlechthin & einem bekannten Spielzeughändler ein Exclusivset wert ist.
Tja, der meb ist auch nicht mehr das was er mal war:biene:

Aber wenigstens ist jetzt bewiesen, dass die blaue E11/211 auch vor Rekowagen eingesetzt wurde.

Meine Mieze ist auch schon ganz heiß auf was neues-nach 12 Monaten hat Frau sich an die dööfste TV-gazeta gewöhnt...die nun nicht mehr kommt.

Zurück
Oben