• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MEB Modellbahn Schule Nr. 17

Cyberrailer

Foriker
Beiträge
6.594
Reaktionen
42
Ort
1 Kilometer weiter gibt es frische Baguettes ...
Hallo

Ihr solltet mal die Seiten 94 und 95 anschauen.
Da ist ein Bericht mit dem Thema "Die ideale Spur?" drin.
Dort wird über die Möglichkeiten von TT hingewiesen und einige der wichtigsten GSH und KSH aufgezählt.
Lorenz haben sie leider Lorentz geschrieben :auslach:
Ich fand den Bericht ganz gut.
Er ist unübersehbar.

Mario
 
Hallo

Man findet doch jetzt häufiger Abhandlungen in den Printmedien über TT,und meistens wird dort mehr oder weniger bescheinigt,dass TT doch eine vernünftige Alternative darstellt.So auch in diesem schönem Beitrag.Ebenso wird festgestellt,das die Spur der MiTTe wohl in Zukunft am meisten wachsen wird.

tt-ker
 
dass TT doch eine vernünftige Alternative darstellt.
daß die Spur der MiTTe wohl in Zukunft am meisten wachsen wird.
Beides wissen wir schon laaaange, sonst wären wir nicht hier. Wir sollten ein Log des Boardes jeden Woche als "TT-Woche" herausbringen, wir wären das aktuellste Printmedium :dummes::dontfeed:

PS: da werde ich mal schnell nach Hause fahren und in den Briefkasten schauen :lupe:
 
Es fehlt aber ein Verweis aufs Board in dem Beitrag ;-)

Nein, im Ernst, vielleicht sollte man die MEB Redakteure mal zu einer Marktübersicht überreden - mit nur einer (abgebildeten) "Westlok" wird man keinen zur idealen Spur einladen können.
Auch wenn man sich im Conrad Katalog umsieht, auf den zwei, drei Seiten ist TT nicht unbedingt der Renner...
 
noch viel schlimmer als "Lorentz"

ist das äußerst zweifelhafte Signalbild im ersten Bild des Beitrages - so was darf in einer Fachzeitschrift eigentlich nicht gedruckt werden.

Für alle Nicht MEB - Leser:

Gezeigt wird ein eigentlich gut gestalteter Bahnhof mit gealterten Gleisen usw. -
Aber einem Ausfahrsignal mit zwei Flügeln, wo nur der untere gezogen ist - oder irgendwie in der Gegend rumdümpelt....

Pfui Teufel - so ein Murks...:argh::argh:

Nee :abgelehnt- Werbung für uns sieht m.E. anders aus.

Schuld hat der Fotograf - die Viessmänner zeigen eben manchmal die dollsten Stellungen - aber das kann man doch korrigieren, bevor es fotografiert oder gar gedruckt wird.

Grüße ralf_2
 
Interessant ist der Kommentar im MEB 09. der Autor bewertet am Ende bewußt nicht das Modell der 58er abschließend, denn hier seien bei der Maßstäblichkeit Kompromisse eingegangen worden, die in der Vergangenheit gemacht wurden. Jeder muss selber entscheiden, ob er dies toleriert oder nicht.
Dieser Meinung kann man sich nur anschließen!!!
 
Hallo ralf2,

ich glaube du musst nochmal genau hingucken, da stehen zwei Signale direkt hintereinander. Das Erste zeigt HP1 und das Zweite HP0, auf den ersten Blick dachte ich aber das gleiche wie du.....

mfg Martin :)
 
Zurück
Oben