• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meb 7/2007

Seppel

Foriker
Reaktionen
177
Grad ist mein neuer Modelleisenbahner mit der Post eingetroffen.
Thema: Sanierung des Bahnknotens Dresden

Testbericht von Modist Halberstädtern

Und neu alle die den MEB als Abo haben bekommen jetzt zweimal im Jahr eine DVD mitgeschickt dieses mal ist die DVD vom "D 901 nach Görlitz" drin, aber wie gesagt die DVDs erhalten nur die das Abo haben :brrrrr:

Laufen dem MEB immer mehr Kunden weg, das sie jetzt sowas machen müssen? Währe ja schön, wenn mal jemand diese DVDs hier vorstellt Inhalt und so.

Ich sehe die Neuerung mit den zwei jährlichen DVD-Beigaben rein positiv, als kostenloser Bonus sozusagen. Ich bin Abonnement (nur) des "Modelleisenbahner", weil der MEB eine gut gemachte Eisenbahn-Zeitschrift (Modellbahn wie auch Vorbild) mit sehr interessanten, wunderschön bebilderten geschichtlichen Beiträgen (aktuell: historische Bahnbauten und -anlagen in Dresden), bestens lesbarem Layout und vor allem fairem Preis-Leistungsverhältnis ist. Und TT ist meistens auch drin (aktuell: Vorstellung Halberstädter DB-Wagen).

Den TT-Kurier kaufe ich mir wegen des recht hohen Preises bei kleiner Seitenzahl und wegen des langweiligeren Layouts nur dann, wenn was drinsteht, was mich besonders interessiert. Und das ist nicht oft so. Zudem ist der TT-Kurier hier im westlichen Westen weder bei Moba-Händlern noch in Bahnhofsbuchhandlungen im Einzelkauf zu bekommen.

Fazit: Der MEB ist aus meiner Sicht das beste, was heute als Bahn-Zeitschrift für kleines Geld erhältlich ist!

(Ich akzeptiere aber auch, wenn andere Forumsteilnehmer das anders sehen!)

K_E_B

Habe auch heute den neuen MEB bekommen und kann zur DVD noch nichts sagen. Ich glaube aber nicht, dass denen sonst die Kunden weglaufen würden. Wohin sollen die denn laufen? Ich hab den MEB seit 1970, o.k. vor der Wende gab's ja nichts anderes. Aber ich schau natürlich auch ab und an mal in andere Hefte rein und hab für mich noch nichts besseres finden können. Früher war etwas mehr für die Bastler und Selbstbauer drin, bei der "Modellvielfalt" zu DDR-Zeiten aber normal. Wie oben gesagt, finde ich den Vorbildteil auch immer lesenswert.
Und demnächst werden wir uns hier wahrscheinlich zur DVD unterhalten.

Gruß Jörg

Der "MEB" ist meines Wissens auch die auflagenstärkste Modellbahnzeitschrift in der Bundesrepublik! Preisleistungsverhältnis scheint also zu stimmen.
So, und nun schau ich mir erst mal das Video an!

Also ich hab mir die DVD gerade angeschaut .
Meine Meinung dazu : Empfehlenswert .... vor allem die Szenen mit 03 001 .

Ich find das der MEB 7/2007 seit langem wieder mal ne gelungene Ausgabe geworden ist. Bleibt nur zu hoffen das der Preis auch weiterhin so erhalten bleibt, und mann jetzt nicht einfach auf Kundenfang geht.

@columbus Testergebnis des MEB zum Modist Wagen-Set

PRO: Stimmige Proportionen, sehr gute Fahreigenschaften, sehr gute Bedruckung

Kontra: Schlabbersitz der Zurüstteile und Fenstergestaltung

Preis: Etwa 129,- €

Bewertung liegt bei gut

Zu erwähnen ist noch , das die Radscheiben 2,2mm schmaler sind

Meb

Der MEB ist diesmal Klasse,die DVD mit der 01 und 03 hat mich begeistert.

Und ich habe festgestellt,meine Loks klingen authentisch,wir haben viel hin und her getestet um den Sound so original wie möglich abzustimmen,die DVD ist nochmal eine gute Bestätigung.

Schöne Grüße aus Leipzig von LOKDOC

Habe inzwischen auch mal in die DVD reingeschaut... hat was! Und so nebenbei sieht man noch, wie schnell doch die Zeit vergeht. Noch so viele Trabbis und ein "Centrum-Warenhaus" zu sehen und doch schon nach der Wende. Empfehle hiermit weiter.

Gruß Jörg

Ich fand die DVD auch Klasse, am besten fand ich den Trabbi mit dem Anhänger, wo die zwei Schafe drauf standen.:wiejetzt:

ja der Film gefällt mir auch - was sich hier in Dresden und auch Görlitz seit dieser Zeit getan hat ist schon sehr beachtlich - - leider auch die Spritpreise der Tanke am Bahnhof DD-Neustadt:

Super 1,35
Benzin 1,21

D-Mark wohlgemerkt!

Mike

DVD "D 901 nach Görlitz"

Die DVD im "ME" ist die DVD-Ausgabe des EK-Videos
"D 901 nach Görlitz"

askoe

??

Hallo,
na ja - schon bei den ersten Bildern mußte ich schlucken... Dresden Alt -Schuppen 1 - die 62 015 rollt raus und wieder rein, dann kommt 03 001 .... die alte Elbebrücke, Bhf Dresden Neustadt mit dem morbiden Charme ... :fasziniert:
Damals galt Dresden noch als Dampflokhochburg ... die letzte zur Zeit betriebsfähige "Dresdner" Dampflok ist doch die 89 6009....

Ist eben alles schon verdammt lang her.

Die als Randfiguren vorgeführten Ossis passen auch in jedes Klischee unserer Westverwandten, so schön ungepflegt und bischen dämlich...

Na vielleicht war das damals so, ich werde eben alt und kann mich nicht mehr erinnern:wiejetzt:

Gute Nacht ralf_2

Die DVD hätte mich auch interessiert. Da ich heute im Dienst nur in der Provinz rumgefahren bin, konnte ich ihn leider noch nicht erwerben und gestern lag er in NDH noch nicht aus. Kaufe den MEB nur noch, wenn für mich interessante Themen drin sind, ansonsten nur noch den EK.

MfG Falk

Schade, Schade, hab mein Abo vor ein paar Jahren gekündigt. Da hab ich halt Pech gehabt. Werd Montag mal in SDH gucken, ob ich denn dort die neue Ausgabe kriege, bin ja sonst nur in der Provinz unterwegs.:argh:
MfG Falk

Zurück
Oben