• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MEB 7/16

chap

Foriker
Reaktionen
1.878 26
Das Juli-Heft lag am Donnerstag, den 2.Juni im Postkasten und keiner schreibt was dazu?

für ein Sommerloch find ich die Themenwahl sehr interessant:
Gotthard-Tunnel, die E16, die algerische 251 und der Cottbusser Bahnhof sind neben der schönen EP3 DB-Anlage die Highlights.

Achja, für Meckerer auch ein bisschen TT: die Dampfspeicherlok von Beckmann im Test.

@chap
Ehrlich? Das Inhaltsverzeichnis steht schon seit ein paar Tagen auf der Web-Seite des meb, für jeden einsehbar. Wozu hier noch ein Topic dafür aufmachen? Wen es interessiert, der kann auch beim Herausgeber nachsehen. Das TT beim meb kaum noch ein Rolle spielt, ist doch seit vielen, seit sehr vielen Jahren mehr als nur bekannt. Dass es Gründe gibt, dass Heft nicht abzubestellen, ja auch. Die Entscheidung muss jeder selber treffen. Das Posten des Inhaltsverzeichnisses hier empfinde ich als nur noch lächerlich. Ich unterstelle jetzt mal, dass hier jeder die Zeitschrift und ihre Homepage kennt und wer die Zeitschrift und ihre Artikel lesen will, der erfährt auch auf der Homepage des meb wo er das findet.

Positiv.

Wobei mir da der Bericht zur Dampfspeicherlok im TT-Total noch besser gefiel, zuml dort auch passend die Vorbildgeschichte bei war.

Das Juli-Heft lag am Donnerstag, den 2.Juni im Postkasten und keiner schreibt was dazu ...

Vermutlich wegen Zeitmangel ... war ja schließlich Sebnitz und Pirna angesagt, Ausführlich lesen war erst heute

man "bemängelt" einzig: 3 Radsätze - kein Höhenspiel, ggf. Stromaufnahmeprobleme.
Ansonsten: hoher Preis (500Euro für Digitalmodell mit Henning-Sound), aber trotzdem toll.

Nun, für die 500 EU sind die beiden SD-Kupplungen schon eingebaut.
Für ein Kleinserienmodell ist der Preis damit ok, finde ich.

Scheint auch gut zu laufen, da ja elriwa schon die 2. 500 Stück geordert hat.

Willy, das nächste Heft kommt am 1.7.
Sonst wüßtest du gar nicht, was du schreiben sollst.

Interessante Ausgabe, insbesondere die Beiträge zu den E-Lok E16 und der algerischen Gleichstromvariante der E251.

Hallo,
ich warte immer noch auf meinen Modelleisenbahner.
Laut Verlag kommt es bei der Deutchen Post aufgrund der Unwetter
zu Verzögerungen in der Auslieferung.

Haben die Abonnenten im Raum Dresden ihr Heft erhalten?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Andre´

Du meinst jetzt das August-Heft, oder was? :wiejetzt:
Wie man liest, wurde das Juli-Heft vor über zwei Wochen ausgeliefert. Was sollten denn das für Unwetter sein, dass deswegen bei dir noch nichts angekommen ist..? :freak:

ne,ne das Juliheft.

Der Herr vom Online-Marketing hat mir das mitgeteilt.
Da meine Frau Briefzustellerin bei der Deutschen Post ist,
weiß ich das eigentlich jede Zeitschrift pünktlich ist.

Gruß Andre´

Schau dochmal in die Läden, wenn er dort vorhanden ist, sollte er auch bei dir sein, egal ob Unwetter oder nicht, da die Läden auch per Post beliefert werden ? Wie lange sollst du noch warten ? Wenn er nicht kommt, lass ihn dir aufjedenfall gutschreiben.

MEB-Juliheft 2016

Also, ich war diese Woche sowohl in Hannover, als auch in DD und L in den Bahnhofsbuchhandlungen, dort war das Heft überall käuflich zu erwerben. Ich hatte es pünktlich am 01.06. im Briefkasten ...:fasziniert:

Zurück
Oben