• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meb 07/08

Willy

Foriker
Reaktionen
2.897 33
Heute frisch im Kasten !

kleiner Überblick der größten Themen:

- Sonderbeigabe : DVD "Dampfabschied in Saalfeld"

- Vorbild :

- Logen-Platz - Bericht über Glacier-Express
- Schwarzenberger Eisenbahntage - 150 Jahr Feier
- Es werde Licht - Lübecker HBF
- Dampf-Finale an der Saale - Renaissance der Kohle-Dampfer
- Ausgedampft - Dampffahrten in der Ukraine

- Modell :

- Schöneheide - Teil 6 , Brücken
- Reinheitsgebot - saubere Laufflächen und Spurkränze
- Insel mit Strom - Bau eines Trafohäuschen
- Ätzplatinen-Origami - feines Zubehör für Tanks
- Probefahrt:
- TT, Tillig, IC/IR-Steuerwagen, 4 Laternen
- H0, Athearn MP15 und Bemo Deh4/6
- Test - Minitrix , Vt98
- Unter der Lupe - Bahnwärterhäuschen aus Frankreich
- Händeltest in Frankfurt, Mainz und Darmstadt
- Unternehmen Gold - Auswertung der Leserwahl,
- Kat.B: Platz2: TT, Piko ICE3,
- Kat.E: Platz2: TT, Tillig E5,
- Kat.H: Platz1: TT, Auhagen Großbekohlung
- Hamburgs hohe Berge - MiWuLa Teil3, Alpenanlage

Eine sehr unterhaltsame DVD für die Freunde der schwarzen Loks mit roten Rädern!:fasziniert:

Es werden u.a. die BR 03, 18, 38, 41, 44 im Einsatz gezeigt.
p.s. die BR 18 ist natürlich grün und nicht schwarz

die DVD ist echt gut und knüpft an die letzte an, finde es gut, dass man sowas als kleine Zugabe macht, bin echt am überlegen, ob ich mir, der Begeisterung wegen, auch mal einen Film über die Ludmilla zulege, die Werbung am Ende hat wieder viel Interesse geweckt

Den Film über den Dampabschied habe ich mir heute auch angeschaut. Leider ist für meinem Geschmack die Saaletalstrecke von Camburg über Jena- Kahla- Rudolstadt nach Saalefeld etwas zu kurz gekommen. Sehr schön die Aufnahmen von den drei Dornburger Schlössern am Steilhang über der Saale. Den Moderator möchte ich an zwei Stellen korrigieren: Der dargestellte Bahnhof in Jena ist keinesfalls Jena- West, sondern wie am Bahnsteigschild gut erkennbar Jena- Saalbahnhof. Auch die den Altbauten angedrohte Abrißbirne schwebte keinesfalls über diesen, sondern eher über diversen Plattenbauten in Jena- Lobeda. Die alten Häuser stehen auch heute noch frisch restauriert friedlich nebeneinander. So viel für alle, die diese Details interessieren mögen.

Zurück
Oben