Johannes
Boardcrew
Ja, ja das neue Jahr beginnt schon am 10.12. vorfristig-ich halte also den Modelleisenbahner vom Januar 2008 schon in der Hand. Viele Modelle kommen mit Jahren Verspätung in den Handel und die Zeitschrift kommt immer eher-unheimlich....
Unser mitlesender Tester und Autor der Artikel hat diesmal den Langenschwalbacher von Lorenz mit 2 offenen Bühnen , den SVT 175 von Kres und blaue Mitzekatze von Mehano zum Beschreiben in Meb ausgesucht.
Fazit: Der Langenschwalbacher leuchtet mit 3 Schlußlaternen, das Modell ist i.O. , nur die falsche Gattungsbezeichnung und die trüben (verräterischen Fingerabdrücke auf den) Scheiben waren der Grund für den Mangel. Schade , ich hätte mir lieber eine Beurteilung mit offenen und geschlossener Bühne gewünscht.
Der VT 175 geht auch nur mit 3 Lampen durchs Ziel-ich reibe mir verwundert die Augen. Die Kurvenfahrt beim 310 mm Radius und die Gegenkurven mag er nicht-wurde hier schon ausgiebig beschrieben.
Schön fand ich die Bemerkung zur Weitergabe des Modells=> von Kato über Tillig zu Kres. Der Preis ist etwas zu hoch-sicher aber das liegt wohl eher in der Natur des Modells. Ansonsten gibt es auch Lob für die geniale Innenbeleuchtung.
Der blaue ausgewachsene Katze ist der Höhepunkt , das Teil kann bis 40g über der Rolle in der Ebene ziehen und Radien ab 286 mm aber besser ab 310 mm durchfahren. Auch das Fahrverhalten ist Ultimativ- schön dass man in Slowenien uns auch das Fürchten (den Herstellern) lehren kann. Die einzige Kritik bezog sich auf die Demontage des Fahrzeugs.
Alles in Allen-der MEB mit viel TT und natürlich auch mehr. Dem MEB liegt ein Spezial mit Fotos von H. Hollnagel bei-sehr interressant.
johannes
Unser mitlesender Tester und Autor der Artikel hat diesmal den Langenschwalbacher von Lorenz mit 2 offenen Bühnen , den SVT 175 von Kres und blaue Mitzekatze von Mehano zum Beschreiben in Meb ausgesucht.
Fazit: Der Langenschwalbacher leuchtet mit 3 Schlußlaternen, das Modell ist i.O. , nur die falsche Gattungsbezeichnung und die trüben (verräterischen Fingerabdrücke auf den) Scheiben waren der Grund für den Mangel. Schade , ich hätte mir lieber eine Beurteilung mit offenen und geschlossener Bühne gewünscht.
Der VT 175 geht auch nur mit 3 Lampen durchs Ziel-ich reibe mir verwundert die Augen. Die Kurvenfahrt beim 310 mm Radius und die Gegenkurven mag er nicht-wurde hier schon ausgiebig beschrieben.
Schön fand ich die Bemerkung zur Weitergabe des Modells=> von Kato über Tillig zu Kres. Der Preis ist etwas zu hoch-sicher aber das liegt wohl eher in der Natur des Modells. Ansonsten gibt es auch Lob für die geniale Innenbeleuchtung.
Der blaue ausgewachsene Katze ist der Höhepunkt , das Teil kann bis 40g über der Rolle in der Ebene ziehen und Radien ab 286 mm aber besser ab 310 mm durchfahren. Auch das Fahrverhalten ist Ultimativ- schön dass man in Slowenien uns auch das Fürchten (den Herstellern) lehren kann. Die einzige Kritik bezog sich auf die Demontage des Fahrzeugs.
Alles in Allen-der MEB mit viel TT und natürlich auch mehr. Dem MEB liegt ein Spezial mit Fotos von H. Hollnagel bei-sehr interressant.
johannes