Hallo
Ich bin ja sonst nicht so der Leser von "Fachzeitschriften" aber diesmal musste ich zuschlagen.
"Die Welt der digitalen Modellbahn" Mai 2010
Untertitel -. Der Einstieg in die Digitaltechnik - Grundlagen und Entscheidungshilfe
Preis 9,80€ dafür gibts 98 Seiten und erfreulicher Weise sehr viel Infos und wenig Werbung.
Zum Inhalt:
-Historie
-Die unterschiedlichen Systeme
-Der digitale Start
Danach werden einige Hersteller mit ihren Produktpaletten vorgestellt
-Bachmann
-Blücher
-Digitrax
-ESU
-Fleischmann
-Kühn
-Lenz
-Littfinski
-Märklin
-Roco
-Tams
-Uhlenbrock
-Viessmann
-Zimo
-Selectrix/Stärz
Es folget ein 6 Seiten-Überblick über die gängige Steuersoftware die am Markt ist. Ordentlich und gut verständlich.
Praktische Tips zum Decodereinbau, zur Programmierung, Wagenbeleuchtung, Booster, Gleisnetze-Kehrschleifen und deren Problemlösungen.
Infos zu Stromführenden Kupplungen und ein Vergleich von Startsets (leider ohne TT)
Zum Schluß ein gut gemachter Vergleich der Zentralen
-Märklin Mobile Station
-Roco multiMAUSpro
-ESU ECos 50200
-Viessman Commander
-Märklin Central Station II
-Lenz Set 100
Auch wenn ich das Heft für mich n icht unbedingt gebraucht habe, in meiner Tätigkeit wird es mir sehr hilfreich sein.
Allen digitalen Anfängern, Umsteigern noch-Überlegern usw. kann ich es mit ruhigem Gewissen empfehlen.
Zu guter letzt, ich liege mit meiner Auswahl der Komponenten gold richtig.
Ich bin ja sonst nicht so der Leser von "Fachzeitschriften" aber diesmal musste ich zuschlagen.
"Die Welt der digitalen Modellbahn" Mai 2010
Untertitel -. Der Einstieg in die Digitaltechnik - Grundlagen und Entscheidungshilfe
Preis 9,80€ dafür gibts 98 Seiten und erfreulicher Weise sehr viel Infos und wenig Werbung.
Zum Inhalt:
-Historie
-Die unterschiedlichen Systeme
-Der digitale Start
Danach werden einige Hersteller mit ihren Produktpaletten vorgestellt
-Bachmann
-Blücher
-Digitrax
-ESU
-Fleischmann
-Kühn
-Lenz
-Littfinski
-Märklin
-Roco
-Tams
-Uhlenbrock
-Viessmann
-Zimo
-Selectrix/Stärz
Es folget ein 6 Seiten-Überblick über die gängige Steuersoftware die am Markt ist. Ordentlich und gut verständlich.
Praktische Tips zum Decodereinbau, zur Programmierung, Wagenbeleuchtung, Booster, Gleisnetze-Kehrschleifen und deren Problemlösungen.
Infos zu Stromführenden Kupplungen und ein Vergleich von Startsets (leider ohne TT)
Zum Schluß ein gut gemachter Vergleich der Zentralen
-Märklin Mobile Station
-Roco multiMAUSpro
-ESU ECos 50200
-Viessman Commander
-Märklin Central Station II
-Lenz Set 100
Auch wenn ich das Heft für mich n icht unbedingt gebraucht habe, in meiner Tätigkeit wird es mir sehr hilfreich sein.
Allen digitalen Anfängern, Umsteigern noch-Überlegern usw. kann ich es mit ruhigem Gewissen empfehlen.
Zu guter letzt, ich liege mit meiner Auswahl der Komponenten gold richtig.