• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mattra BR 218 mit zwei Motoren

ATTB

Foriker
Beiträge
853
Reaktionen
179 13
Ort
HBS
Hallo.

Ich habe in eine BR 218 von Mattra ein zweites Triebgestell eingebaut.
Nun sind in der Lok zwei Faulhabermotoren, welchen Decoder kann ich für die Lok nehmen?

Gruß ATTB.
 
Hallo Peter, das weis ich leider nicht. Ich hatte in der einen 218 einen LE 1000 und in der anderen Lenz Minidecoder (Nachfolger vom LE 10 XF) das ging ganz gut.

Gruß ATTB.
 
Hallo!

Ich hatte über diverse Umwege in Bastelbeuteln zwei Antriebsfahrwerke erhalten. Dort fehlte "nur" der Motor, aber die fanden trotzdem reißenden Absatz.

Problem ist in meinen Augen dabei vor allem die Kapitalbindung (Fauli = teuer) und dass man bezüglich der Haftreifen umbauen muss, damit die Lok noch einigermaßen Strom abnimmt.

@Harka: Ist die echte Mattra-Lok wirklich superselten? Ich hab so den Eindruck, es ist keine Alltagsware, aber die Nichtsammler trennten sich recht oft zugunsten der Tillig-Lok wieder davon.

Daniel
 
Hallo.

Die Mattra Loks hatten beide Probleme mit der Zugkraft. Die zweite Lok lebt als Schadlok u.s.w. weiter.

Gruß ATTB.
 
Zurück
Oben